Hallo zusammen,
ich komme mit dem Exec Binding und den Aufrufen nicht klar. Irgendwie werden die items nicht geladen und so auch nicht ausgeführt.
Konfig: OH 1.4 auf Raspberry Pi mit Java 1.7
Itemconfig (general.items):
Sitemap:
Logfile Auszug:
Das Command wird auf den Bus gesendet - dadurch das das Item anscheinend nicht korrekt geladen wird aber nicht ausgeführt. Beide Commands lassen sich auf der Commandline im Linux problemlos ausführen.
Unter windows werden die commands zumindestens aufgerufen. Da Unix befehle aber nicht korrekt ausgeführt.
Folgende Bindings habe ich geladen:
Kann mir jemand helfen bitte?
Danke
Karsten
ich komme mit dem Exec Binding und den Aufrufen nicht klar. Irgendwie werden die items nicht geladen und so auch nicht ausgeführt.
Konfig: OH 1.4 auf Raspberry Pi mit Java 1.7
Itemconfig (general.items):
Code:
Switch OHRestart "Openhab Restart" { exec=">[ON:/etc/init.d/openhab restart]" } Switch PCOff "PC runterfahren" <computer> { exec="*:net rpc shutdown -I 192.168.1.116 -U admin%password -f" }
Sitemap:
Code:
Switch item=PCOff Switch item=OHRestart
Logfile Auszug:
Code:
6:40:08.922 INFO o.o.m.c.i.ModelRepositoryImpl[:97] - Refreshing model 'general.items' 16:40:08.940 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:154] - Processing binding configs for items from model 'general.items' 16:40:08.987 ERROR o.o.m.c.i.f.FolderObserver[:105] - An unexpected exception has occured java.lang.NullPointerException: null at org.openhab.model.item.binding.AbstractGenericBindingProvider.removeConfigurations(AbstractGenericBindingProvider.java:93) at org.openhab.model.item.internal.GenericItemProvider.processBindingConfigsFromModel(GenericItemProvider.java:164) at org.openhab.model.item.internal.GenericItemProvider.modelChanged(GenericItemProvider.java:379) at org.openhab.model.core.internal.ModelRepositoryImpl.notifyListeners(ModelRepositoryImpl.java:158) at org.openhab.model.core.internal.ModelRepositoryImpl.addOrRefreshModel(ModelRepositoryImpl.java:99) at org.openhab.model.core.internal.folder.FolderObserver.checkFolder(FolderObserver.java:142) at org.openhab.model.core.internal.folder.FolderObserver.run(FolderObserver.java:99) 16:40:29.124 INFO runtime.busevents[:22] - PCOff received command ON
Das Command wird auf den Bus gesendet - dadurch das das Item anscheinend nicht korrekt geladen wird aber nicht ausgeführt. Beide Commands lassen sich auf der Commandline im Linux problemlos ausführen.
Unter windows werden die commands zumindestens aufgerufen. Da Unix befehle aber nicht korrekt ausgeführt.
Folgende Bindings habe ich geladen:
Code:
org.openhab.binding.exec-1.4.0.jar org.openhab.binding.http-1.4.0.jar org.openhab.binding.knx-1.4.0.jar org.openhab.binding.onewire-1.4.0.jar org.openhab.binding.owserver-1.4.0.jar org.openhab.binding.pioneeravr-1.4.0.jar org.openhab.io.cv-1.4.0.jar org.openhab.persistence.db4o-1.4.0.jar org.openhab.persistence.exec-1.4.0.jar org.openhab.persistence.gcal-1.4.0.jar org.openhab.persistence.logging-1.4.0.jar org.openhab.persistence.mqtt-1.4.0.jar org.openhab.persistence.rrd4j-1.4.0.jar
Kann mir jemand helfen bitte?
Danke
Karsten
Kommentar