Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SetPoint Item mit nur einer GA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SetPoint Item mit nur einer GA

Hallo zusammen,

so wie ich das bisher verstanden habe und auch einsetze, benötigt ein SetPoint Item zur Steuerung z.B. einer Solltemperatur zwei GA:

Die 1. GA für den aktuellen Sollwert
    Die 2. GA um den Sollwert zu setzen

Wie kann das ganze auch mit nur einer GA umgesetzt werden? Ich habe KNX Komponenten bei denen ich auf einer GA sowohl den aktuellen Sollwert auslesen als auch den Sollwert setzen kann. (Ein-Ausgang gleichzeitig)

Kann mir jemand sagen, wie das (ohne zwei einzelne Items) umgesetzt werden kann?

Hallo

einfach 2mal die gleiche GA eintragen?
    Funktioniert bei mir bei Jalousie Aktoren, könnte also auch bei Dir funktionieren:
    Code:
    Rollershutter R_Essen_West_Pos "Ess West Pos [%d %%]" (gWohnen, gRollosEG) {knx = "1/1/10,1/4/15,1/4/15+<1/4/34"}
    Gruß
    c

Kommentar

Hi, ja scheint zu funktionieren. Leider habe ich nun ein Folgeproblem, dass das KNX Binding den DPT 9.005 (noch) nicht kann. Weiß jemand es einen Workaround gibt oder ob der DPT vorgesehen ist?

Kommentar

Hallo.

Habe gerade im Moment bei "Schreiben von 1 Byte zu KNX Addresse 5.010" geschrieben, wie man die unterstützten DPTs herausfinden kann.

Wichtig ist nur, dass der Typ stimmt. 9.005 ist in DPTXlator2ByteFloat.java zu finden. In KNXCoreTypeMapper.java wird DPTXlator2ByteFloat.java gar nicht verwendet

Versuch mal 9.001.

Gruß,
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X