Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt intelligentes Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekt intelligentes Haus

Hallo Forenmitglieder,

bei uns steht im Mai ein Hausbau an. Ziel ist es natürlich das so viel wie möglich über OpenHAB gesteuert werden kann. Es gibt hier zwar einiges an Infos aber wirklich kompakt und funktionsfähig habe ich noch nichts gefunden.

Die Frage die ich mir stelle ist erstmal wie setze ich das ganze um? OpenHAB möchte ich oben drauf haben. Das Projekt finde ich sehr gut.

Reicht hier evtl. schon 1-Wire aus?

Wie habt Ihr es gelöst ohne das der preisliche Rahmen gesprengt wird?

Danke und Gruß

Dieter

Hi,

du bist hier im KNX-Userforum. Was denkst du worum es hier hauptsächlich geht? Um KNX natürlich! Damit kannst du schon mal alles von dir genannte hardwaremäßig erschlagen.

OpenHAB brauchst da nicht unbedingt (wenngleich es durchaus Sinn macht als Logikengine, Visu, Koppelglied unterschiedlicher Welten, usw...), zwingend erforderlich ist es aber nicht.

Verschaff dir mal einen Überblick über KNX (im richtigen Forum bist du ja schon).

Gruß,
    thoern

Kommentar

Hi Dieter,

Zitat von Dieter1980 Beitrag anzeigen
      bei uns steht im Mai ein Hausbau an. Ziel ist es natürlich das so viel wie möglich über OpenHAB gesteuert werden kann. Es gibt hier zwar einiges an Infos aber wirklich kompakt und funktionsfähig habe ich noch nichts gefunden.
      DIE kompakte Antwort wirst Du hier auch nicht finden, weil Antworten in diesem Bereich seeeeehr individuell sind. Es kommt hier auf die baulichen, persönlichen und finanziellen Möglichkeiten an.

Generell wird hier im Forum (bzw. im Hauptforum eine Eben höher) eher über das KNX diskutiert. Solltest Du also herausfinden wollen, ob KNX etwas für Dich ist, dann lese Dich dort mal ein. Es gibt eine Reihe dieser allgemeinen Fragen, die dort auf unterschiedlichsten Ebenen beantwortet werden.

Wenn Du Dich dann irgendwann für eine (oder eine Menge) Technologie(n) entschieden hast, kommt openHAB auch wieder ins Spiel.

Bis denne,

Thomas E.-E.
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Ich bau mal die Brücke zum anderen Thread:

https://knx-user-forum.de/openhab/28...eispielen.html

Kommentar

Lädt...
        X