Hallo zusammen,
ich habe gestern die Openhab Runtime auf meinem Raspberry installiert, und der Server läuft soweit auch. Der Designer läuft auf meinem Windows Rechner und bekommt die Config Files über ein Samba Share.
Momentan spiele ich mit den Demo-Files rum un versuche meine Funksteckdosen anzusteuern.
Das klappt soweit auch per Terminal auf dem Raspberry direkt via Pilight.
Ich sende dort ein Befehl in folgender Art:
pilight-send -p intertechno_old -u 0 -i 11 -t
Was aber nicht klappt o.g. Befehl über Openhab zu senden. Habe u.A. folgendes probiert(habe dafür ein Switch angelegt):
{exec="OFF: pilight-send -p intertechno_old -u 0 -i 11 -f, ON
ilight-send -p intertechno_old -u 0 -i 11 -t"}
oder auch:
{exec="OFF: /root/pilight.sh-send -p intertechno_old -u 0 -i 11 -f, ON:/root/pilight.sh-send -p intertechno_old -u 0 -i 11 -t"}
Leider passiert dann garnichts.
Meine Frage wäre daher ob es überhaupt Möglich ist über openhab Pilight direkt anzusprechen oder ob dafür ein Phyton Skript nötig ist?
Kann mir da jemand mit ein bischen Syntax weiterhelfen?
ich habe gestern die Openhab Runtime auf meinem Raspberry installiert, und der Server läuft soweit auch. Der Designer läuft auf meinem Windows Rechner und bekommt die Config Files über ein Samba Share.
Momentan spiele ich mit den Demo-Files rum un versuche meine Funksteckdosen anzusteuern.
Das klappt soweit auch per Terminal auf dem Raspberry direkt via Pilight.
Ich sende dort ein Befehl in folgender Art:
pilight-send -p intertechno_old -u 0 -i 11 -t
Was aber nicht klappt o.g. Befehl über Openhab zu senden. Habe u.A. folgendes probiert(habe dafür ein Switch angelegt):
{exec="OFF: pilight-send -p intertechno_old -u 0 -i 11 -f, ON

oder auch:
{exec="OFF: /root/pilight.sh-send -p intertechno_old -u 0 -i 11 -f, ON:/root/pilight.sh-send -p intertechno_old -u 0 -i 11 -t"}
Leider passiert dann garnichts.
Meine Frage wäre daher ob es überhaupt Möglich ist über openhab Pilight direkt anzusprechen oder ob dafür ein Phyton Skript nötig ist?
Kann mir da jemand mit ein bischen Syntax weiterhelfen?
Kommentar