Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Update mit Exec Item

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem bei Update mit Exec Item

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Wochen dabei mich mit openHAB zu beschäftigen. Bin echt begeistert!

Nun zu meinem Problem: Ich habe ein Python script, welches mittels Exec binding angesprochen werden soll. Das Skript wird angestoßen, wenn ich im Webinterface den Wert des Items über (+/-) ändere. Wenn ich allerdings den Wert des Items per Rule ändere, sehe ich zwar, dass sich der Wert des Item wie gewünscht ändert, allerdings wird das Skript nicht angestoßen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Hier mein Item:
    Code:
    Number WW_Temp 	"Soll-Temp WW [%.1f °C]"	<temperature> (gWP, Temperature) { exec=">[*:python /opt/openhab/configurations/scripts/SetWwTemp.py %2$s]"}

Hi,

ich habe das so gelöst, weil das mit dem exec binding bei mir auch nicht funktioniert hat:
    Code:
    rule "Raumtemperatur"
    when
    Item Temp_GF_Living received update 
    then 
    executeCommandLine("python /home/pi/python/calc_r.py " + Temp_GF_Living.state)
    end
    Gruss
    Norbert

Kommentar

Hi,

Das Binding scheint ja zu funktionieren, sonst würde das Skript ja auch nicht ausgeführt, wenn ich die Werte manuell im Webinterface ändere.
      Die vorgeschlagene Variante wird wahrscheinlich das Problem lösen. Falls sich keine elegantere Lösung findet, werde ich das so umsetzen.

Danke und Gruß
      Stefan

Kommentar

Hi,

ich habe es anders nicht hinbekommen, hier ist der alte Fred von mir:
        https://knx-user-forum.de/openhab/30...ebergeben.html

Gruss
        Norbert

Kommentar

Lädt...
        X