Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persitence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Persitence

Hallo,

bis eben dachte ich mit
    Code:
    Strategies {
    	everyMinute : "0 * * * * ?"
    }

Items {
    	Sun*  : strategy = everyMinute 
    }
    würde ich alle Items die auf das Pattern Sun_* matchen mittracken (RRD). Das scheint nicht (mehr) zu funktionieren?

ich finde diese Meldung im Log
    Code:
    13:50:00.001 DEBUG o.o.c.p.i.PersistenceManager[:328]- Item group 'Sun' does not exist.
    Muss ich die Items alle explizit aufführen im *.persitence file?

Viele Grüße
    Ralf

Hast Du die Gruppe vor der Verwendung in der Items Datei explizit deklariert und ihr natürlich Items zugeordnet?

Code:
    Group sun

Kommentar

Hi,

ich wollte nicht die Gruppe persistieren, sondern alle Items die mit Sun Anfangen (SunHeight,SunAzimut,SunDark, ...).

Gruss

Kommentar

Meines Wissens nach geht das so nicht, Name* matched immer die entsprechende Gruppe, nicht mehrere Namen.

Du kannst die Items aber mehreren Gruppen zuordnen und das ganze dadurch etwas feiner steuern.

Kommentar

Hi,

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
          Meines Wissens nach geht das so nicht, Name* matched immer die entsprechende Gruppe, nicht mehrere Namen.
          yep, so ist es! Der Stern am Ende des Namens markiert die Verwendung einer Gruppe, in Deinem Fall also "Sun". Eine Wildcard Funktion gibt es in der *.persistence nicht.

Gruß,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
          X