Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
der Zeitversatz von 2 Stunden könnte evtl. von deinem eigenen owncloud Server stammen. Ein Versatz von -2h würde auf UTC Zeit hindeuten. Stimmt die System-Zeit/Zeitzone auf dem Server und Client überein?
Hi Thorsten,
ich hab das jetzt nochmal gechecked und die Zeitzonen stimmen soweit. Ich bekomme auf meinem Smartphone und auch im Thunderbird Lightning Kalender die Zeiten korrekt angezeigt. Die Uhrzeit die der MM anzeigt stimmt natürlich auch. Offensichtlich passt da etwas nicht beim errechnen der noch verbleibenden Zeit denn zuletzt werden ja die noch verbleibenden Std/Min angezeigt. Bei real noch 3 verbleibenden Std. zeigt er mir nur noch 1 Std. an.
Seltsam. Wie sieht die Ausgabe aus wenn Du statt der lokalen ics Datei einen freigebenen iCloud Kalender oder Google Kalender nutzt?
Stimmen die Zeitangaben im MM-Kalender dann?
Könnte mir vorstellen das in der lokalen ics evtl. ein falsches, oder kein Timezone Offset angegeben ist.
Danke Thorsten,
ich werde mir mein Owncloud am WE mal unter die Lupe nehmen. OC nutzt lt. Doku UTC, ich habe aber natürlich Germay/Berlin in meiner Config. Merkwürdigerweise passt ja auch alles in meinen anderen Apps aber O.K., meine OC Installation ist schon etwas älter, vielleicht setze ich hier mal an.
Gruss, Jo
Mittlerweile hat sich die Magic Mirror Plattform ja ordentlich weiterentwickelt, MagicMirror² ist jetzt komplett modulbasiert.
Das habe ich mir zu Herzen genommen und meine beiden favorisierten Features als Module entwickelt und veröffentlicht:
Mit MMM-OpenhabFloorplan könnt ihr euch euren individuellen Grundriss erstellen und den Zustand der Lichter, Fensterkontakte, und beliebiger Labels anzeigen lassen:
Wie hier ja diskutiert wurde, muss das Display so gross sein wie der Spiegel, damit man den Rand nicht sieht. Grössere Spiegel sind damit also nicht möglich (bzw. nur mit grossen teuren Displays).
Hat schon mal jemand versucht, einen Magic Mirror mit einem Minibeamer statt einem Display zu bauen? Vielleicht liesse sich das Problem damit umgehen.
Ich stelle mir das so vor, dass der Minibeamer unten oder oben senkrecht eingebaut wird und das Bild über einen weiteren Spiegel in der Rückwand umgelenkt wird.
Etwa so: MagicMirrorBeamer.png
Interessanter Ansatz. Das Problem wird der Lichtweg sein, der muss ja genau passen. Speziell die Minibeamer bieten nicht viele Möglichkeiten, das Bild optisch zu entzerren. Da die Auflösung solcher Projektoren allgemein auch eher niedrig ist, will man die Entzerrung auch nicht digital erledigen. Aber falls Du eh so einen Projektor hast, kannst Du ja mal einen Testaufbau vornehmen, ein Blatt Papier als Frontspiegelersatz sollte eigentlich gut funktionieren.
Leider habe ich keinen. Aber wenn jemand einen hat, wäre ich natürlich am Testresultat interessiert.
Mein Aufbau hat übrigens wohl noch einen Fehler: Der Umlenkspiegel dürfte nicht soweit vom Beamer weg sein, sondern wahrscheinlich kurz davor. Diese Beamer haben ja einen recht weiten Abstrahlwinkel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar