Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu KNX <=> anderes Bindung Übersetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu KNX <=> anderes Bindung Übersetzung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Zusammenspiel von einem KNX-Sensor (BJ Triton, Taster, Sendet bei Betätigung immer 'EIN') zu einem anderen Binding (exec, Steuert per 433MHz einen LED-Streifen an).

Das Item ist so definiert:
    Code:
    Switch  L_Fensterbank "Fensterbank Küche"           (R_Kuche, Licht)            { knx="2/1/6", exec="*: /usr/local/bin/arduino-snd RAW 8401937 24" }
    Das Problem ist, dass bei KNX-Betätigung das Item auf EIN stehen bleibt, obwohl der Streifen evtl. von EIN auf AUS gewechselt hat.

Lösungsoptionen:
    • KNX-Taster auf Umschalten stellen. Problem: der KNX Status muss nicht zum Streifen passen
    • Zusätzliches Item, das umschaltet per Regel (Aufwand)

Ich danke für alle kreativen Vorschläge

Grüße
    Sascha

Hi,

du musst halt dein Skript erweitern, so dass es auch den Status zurückgibt.
    Ich habe das so gelöst:

Code:
    Switch WLANSpeedport            "Speedport WLAN"                <network>       (Netzwerk)              { knx="4/4/0", exec="<[/usr/local/scripts/fritzwlan.pl speedport status:300000:REGEX((.*?))] >[ON:/usr/local/scripts/fritzwlan.pl speedport on] >[OFF:/usr/local/scripts/fritzwlan.pl speedport off]" }
    Gruß,
    thoern

Kommentar

Lädt...
    X