Hi,
bin gerade an einer Timer Rule, ich meine das alles soweit stimmt aber es wird nichts ausgeführt:
Variante 1 (Designer mekert bei der var Missing EOF?):
Variante 2 aus openhab BSP (Designer mekert bei der var Missing EOF?):
Woran kanns liegen ? Einfach Rules laufen, wie z.B. :
Schon mal Danke für Eure Hilfe .....!
Gruß Jürgen
bin gerade an einer Timer Rule, ich meine das alles soweit stimmt aber es wird nichts ausgeführt:
Variante 1 (Designer mekert bei der var Missing EOF?):
Code:
import org.openhab.core.library.types.* import org.openhab.model.script.actions.* import org.joda.time.* var Timer entryTimer = null var Timer toiletTimer = null rule "Licht Aus" when Item Light_Esszimmer_Flur changedto ON then if(Light_Esszimmer_Flur.state == ON) { entryTimer = createTimer(now.plusSeconds( 50)) [| sendCommand(Light_Esszimmer_Flur, OFF) ] } end
Code:
import org.openhab.core.library.types.* import org.openhab.model.script.actions.* import org.joda.time.* var Timer timer rule "Zeit" when Item Light_Esszimmer_Flur changed then if(Light_Esszimmer_Flur.state==ON) { timer = createTimer(now.plusSeconds(50)) [| sendCommand(Light_Esszimmer_Flur, OFF) // do something! ] } else { if(timer!=null) { timer.cancel timer = null } } end
Code:
rule "Zeitschaltuhr 1 Ein" when Time cron "0 58 12 ? * *" then sendCommand(Light_Esszimmer_Flur, ON) end rule "Zeitschaltuhr 1 Aus" when Time cron "0 59 12 ? * *" then sendCommand(Light_Esszimmer_Flur, OFF) end
Gruß Jürgen
Kommentar