Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie Frage - Plugwise Sitemap

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Newbie Frage - Plugwise Sitemap

Hallo, ich bin komplett neu bei Openhab, etwas schwierig anfangs sich in die Syntax einzuarbeiten, zumindest ein primitiv Item hab ich das scheinbar auch die Watt auslesen kann vom Plugwise Switch....

Kann mir BITTE jemand eine Mini Sitemap als Beispiel posten, einfach einen Wert (ständig aktualisierte Wattleistung die in meiner Solaranlage runterkommt....). Kenn mich leider noch nicht so gut aus, und diese Sitemap Sache ist mir rätselhaft weil ich kein command finde das mir Values darstellen würde.....

Nebenbei die Frage, falls das jemand weiss, das Plugwise Binding kann "eh (?) mit Negativwerten (watt)....Energiegewinnung umgehen?

lg und danke
    Norbert

Hi,

das Demo-Setup kennst du?
    openHAB - empowering the smart home

Ich hab das bei mir so gelöst (Linux):
    Ich habe openhab zweimal installiert, einmal als Produktion unter
    /opt/openhab
    und einmals als Demo (inkl . der Demokonfiguration) unter
    /opt/openhab-demo

Wenn du dir die Demokonfiguration anschaust und damit herumspielst sollte schon einiges klar werden.

Gruß,
    thoern

Kommentar

danke. klar kenn ich die Demo Umgebung....nur die hilft wenig weil dort nur Schalter, Schiebebalken usw. dargestellt und verwendet sind. GEnau das ist wie oben beschrieben mein PRoblem.

Ich denke das hat sicher schon jemand mal gemacht, Energiewerte von Plugwise irgendwie via Sitemap darzustellen....

Ein anderes PRoblem, wo ich nicht sicher bin obs gelöst/berücksichtigt wurde, wie geht Openhab mit negativer Energie/Leistung um....bei mir zeigt er aktuelle nur 0.0 an obwohl die Solaranlage sicher mehr als 200W liefert....

lg

Kommentar

Hallo Norbert,

ich benutze nur die Plugwise Circel, die lese ich wie folgt aus.

Code: