Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openHab 1.4 - Was bedeutet diese Warnung - WARN o.a.cpr.DefaultBroadcaster[:500] ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openHab 1.4 - Was bedeutet diese Warnung - WARN o.a.cpr.DefaultBroadcaster[:500] ...

Hallo Experten,

ich habe heute meine openHab Installation von Version 1.3.1 (welche problemlos lief) auf openHab 1.4.0 gehoben, das ganze läuft unter Ubuntu auf einem Geode LX800 (500 MHz) mit 1 GB RAM [64GB USB SSD].
    Ich habe einige Probleme mit dem neuen Release. Unter anderem sehe ich in Seiten wo mehr als 1 Chart ist ein "flackern", d.h. 1 Chart wird dargestellt und kurz darauf wird er wieder gelöscht nach ein paar Sekunden kommt der gleiche oder ein anderer Chart der Seite wieder und wird kurz darauf gelöscht. (Dies beobachte ich im Chrome Browser). Wenn ich das Ganze mit der Android App anschaue, dann sehe ich nur einen (den ersten) Chart, der Rest wird nicht angezeigt.
    Nachdem ich meine Android App verlassen habe tauchten dann Warnmeldungen wie diese hier im Consolen-Output von openHab auf:
    "WARN o.a.cpr.DefaultBroadcaster[:500] - This message Entry{message=Kontakte (Type=GroupItem, BaseType=ContactItem, Members=2, State=CLOSED), type=ALL, future=org.atmosphere.cpr.BroadcasterFuture@113338 8} will be lost"

Was soll mir diese Meldung sagen? Hat openHab nicht mitbekommen, dass der Client nicht mehr da ist? .. und wann wird es aufhören diese Meldung zu senden?

Danke für die Info,
    Ronny

Hi Ronny,

das sieht mir nach diesem Bug aus: https://github.com/openhab/openhab/issues/765

Thomas ist gerade dran, das zu fixen. Ich hoffe, er kann bald ein Update dazu geben.

Grüße,
    Kai

Kommentar

Lädt...
    X