Hallo,
ich möchte mir vor dem Ausführen einer Lichtszene (Licht, Rollo, etc.) die Status diverser Items merken.
Beispiel: Ich löse die Szene "Fernsehen" aus und fahre dabei Rollos runter und Lichter hoch. Das ganze passiert per Fernbedienung. Wenn ich nun per Fernbedienung meinen Fernseher wieder ausschalte, möchte ich den Zustand vor der TV-Szene anfahren (Rollos wieder hoch, außer diese waren vor der Szene bereits unten, etc.).
Dafür scheint ja folgendes Feature geeignet:
Nur leider verstehe ich die Anwendung dessen nicht ganz. Kann mir vielleicht einer ein Beispiel dazu zeigen. Beispiele sagen oft mehr als viel Worte ;-)
Danke!
ich möchte mir vor dem Ausführen einer Lichtszene (Licht, Rollo, etc.) die Status diverser Items merken.
Beispiel: Ich löse die Szene "Fernsehen" aus und fahre dabei Rollos runter und Lichter hoch. Das ganze passiert per Fernbedienung. Wenn ich nun per Fernbedienung meinen Fernseher wieder ausschalte, möchte ich den Zustand vor der TV-Szene anfahren (Rollos wieder hoch, außer diese waren vor der Szene bereits unten, etc.).
Dafür scheint ja folgendes Feature geeignet:
- Map<Item, State> storeStates(Item... items): Stores the current state of a list of items in a map which can be assigned to a variable. Group items are not themselves put into the map, but instead all their members.
- restoreStates(Map<Item, State> statesMap): Restores item states from a map. If the saved state can be interpreted as a command, a command is sent for the item (and the physical device can send a status update if occurred). If it is no valid command, the item state is directly updated to the saved value.
Nur leider verstehe ich die Anwendung dessen nicht ganz. Kann mir vielleicht einer ein Beispiel dazu zeigen. Beispiele sagen oft mehr als viel Worte ;-)
Danke!
Kommentar