Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolloposition aus Rule heraus anfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolloposition aus Rule heraus anfahren

Hallo,

sorry, war mein Fehler. Funktioniert alles wie erwartet - Aktor war nicht richtig konfiguriert.

Vielen Dank & Gruß,
    thoern

Hi
    Bei deinem Edit hast du leider deine Frage gelöscht. Ich habe gerde ein Problem, bei dem dein Thema vielleicht helfen könnte. Kannst du den Text wieder hervorzaubern? Vlt. mit auch mit Lösung?
    Ich habe ABB Aktoren, die eigentl. das Anfahren von einer Position (0-255) ermöchlichen, leider habe ich das noch nicht erfolgreich testen können. Weder mit eibd noch openhab

Kommentar

Hi,

die Frage war Quatsch, weil es nicht an OpenHAB lag, sondern am falsch parametrisierten Aktor. Genau aus diesem Grund habe ich sie gelöscht, damit nicht Leute mit vermeintlich ähnlichen Problemen in diesen Thread rein antworten.

Das Problem bei mir war einfach: Ich habe einen defekten ABB-Aktor durch einen MDT-Aktor getauscht. Beim MDT habe ich dann vergessen, die Positionsobjekte mit den entsprechenden EIB-Gruppen zu verknüpfen.

Ich habe aber auch weitere ABB-Aktoren. Das funktoniert schon.

Also, erst einmal testen, ob du sie mit der ETS auf Position verfahren kannst. Wenn das nicht geht, brauchst du mit Openhab gar nicht weitermachen.

Gruß,
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X