Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Hue Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Hue Binding

Hallo zusammen ...

Warscheinlich nur was kleines aber mein openHAB bekommt das hue Binding nicht mehr hin :S

Im Terminal stehen folgende Einträge:

Code:
    21:11:55.621 INFO  o.o.b.s.internal.SonosBinding[:228] - A non-Sonos device (Royal Philips Electronics Philips hue bridge xxxx xxxxxxxxx) is found and will be ignored
    Beim ausführen einer Rule
    Code:
    Hue binding skipped command because no Hue bridge is connected.
    Normalerweise wird in der Konsole ja eine Zeit runter gezählt während das System auf den Hue wartet, passiert bei mir jedoch nicht

Die erste Meldung kannst Du ignorieren, die stammt aus dem UPnP-Scan des Sonos-Bindings.
    Hast Du in der openhab.cfg denn eine IP-Adresse und ein Secret für Hue konfiguriert? Wenn ja, starte mal im Debug-Modus und schaue, was für weitere Meldungen das HueBinding ausspuckt.

Grüße,
    Kai

Kommentar

Danke dir für deine Rückmeldung

Hier mal alle Pos mit Hue

Code:
      22:24:24.127 DEBUG o.o.b.h.internal.HueActivator[:30] - Hue binding has been started.

22:24:24.138 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'Hue_1 (Type=SwitchItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.139 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'Hue_2 (Type=SwitchItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.140 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'Hue_3 (Type=SwitchItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.141 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'Color_1 (Type=ColorItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.141 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'Color_2 (Type=ColorItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.142 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'Color_3 (Type=ColorItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.142 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'Dimm_1 (Type=DimmerItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.142 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'Dimm_2 (Type=DimmerItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.143 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'Dimm_3 (Type=DimmerItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.143 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'CT_Dimm_1 (Type=DimmerItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.143 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'CT_Dimm_2 (Type=DimmerItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.
      22:24:24.144 DEBUG o.o.m.i.i.GenericItemProvider[:334] - Start processing binding configuration of Item 'CT_Dimm_3 (Type=DimmerItem, State=Uninitialized)' with 'HueGenericBindingProvider' reader.

22:24:27.710 DEBUG o.o.b.hue.internal.HueBinding[:68] - Hue binding received command 'ON' for item 'Hue_2'
      22:24:27.711 WARN  o.o.b.hue.internal.HueBinding[:74] - Hue binding skipped command because no Hue bridge is connected.

Kommentar

IP U.s.w. habe ich konfiguriert, das erste mal musste ich ja den Knopf am Hue drücken damit es mit openHab verbunden wurde... Diese anfrage kommt aber auch nicht ...

Kommentar

Und wie sieht die Hue-Sektion in Deiner openhab.cfg aus?

Kommentar

Code:
            ############################### Philips Hue Binding ###################################
            # IP address of Hue Bridge (optional, default is auto-discovery)
            #hue:ip=10.0.1.3
            hue:secret=openHABRuntimee
            Ich habe beim Secret Key versuchsweise ein zweites e bei Runtime hinzugefügt das dieser sich unterscheidet ...

Kommentar

Hmm gerade gesehen könnte es an der # bei der Ip Liegen? ... Ist im standart ja nicht so...

Ich teste mal ...

Kommentar

Oh, ja, die IP Adresse sollte tunlichst nicht auskommentiert sein (zumindest verlasse ich mich niemals auf die Auto-Discovery...)

Kommentar

:S

Also der Timer kommt nicht bei der Hue wenn ich einen Schalter drücke bekomme ich diese Meldung

Code:
                  22:52:23.895 INFO  runtime.busevents[:22] - Color_1 received command ON
                  22:52:25.081 INFO  o.o.b.s.internal.SonosBinding[:228] - A non-Sonos device (Microsoft Corporation Windows Media Player Sharing 12.0) is found and will be ignored

Kommentar

Hey

Danke für deine Hilfe, habe den Hue Hub mal auf Werk zurück gestellt und jetzt passts wieder....

Danke dir für deine Hilfe ...

Kommentar

Schön, dass es nun geht, aber es erklärt uns leider nicht, was da genau los war...

Kommentar

Kann ich noch etwas zur Hilfe beisteuern ?

Kommentar

Lag am Hue...

Ist heute nochmals getaucht und konnte auch nicht mehr mit dem Handy die Lampen ansteuern...

Mal schauen vielleicht muss es in die Rep.

Kommentar

Lädt...
                          X