Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

my.openHAB vs. VPN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

my.openHAB vs. VPN

Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage:
    mit meinem Android Phone verbinde ich mich mit meinem Heimnetz per VPN auf meine Fritzbox. Mit habdroid kann dann dann alles machen, als wäre ich per WLAN in meinem Netz.
    Welchen Mehrwert bringt mir my.openhab, wenn ich nicht von weiteren Rechnern auf meine Haussteuerung zugreifen muss/will?

Ich will my.openhab damit nicht in Frage stellen, aber für meinen Anwendungsfall mag das möglicherweise keinen Vorteil bringen. Hat schon wer mit my.openhab gespielt und kann mir meine Vermutung bestätigen oder widerlegen?

Viele Grüße
    Michael

Hi,

my.openHAB ist hauptsächlich für die, die es nicht schaffen, sich ein eigenes VPN aufzubauen
    Zusätzlicher Vorteil ist, dass Du Push Notifications zu HABDroid nutzen kannst. Ohne my.openHAB musst Du auf Drittdienste wie NotifyMyAndroid ausweichen.
    Auch hast Du alternativ per my.openHAB Zugriff aufs Classic UI, falls mal Dein Handyakku leer ist

Viele Grüße,
    Kai

Kommentar

Hallo Kai,

danke Dir für die Info. Dass mit dem Notify war mir nicht klar und ist für mich sinnvoll genug, doch mal my.openhab auszuprobieren ;-)

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

Lädt...
      X