Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung Text Habdroid vs. ClassicUI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darstellung Text Habdroid vs. ClassicUI

Hallo,

die Darstellung von Textelementen unterscheidet sich zwischen Habdroid und Classic UI. Im ClassicUI erfolgt kein automatischer Zeilenumbruch, in Habdroid schon. Siehe Text in Screenshots "Die Rolloautomatik aktiviert ein...."

Definition in der Sitemap:
    Code:
    Text  label="Die Rolloautomatik aktiviert ein zeit- und wettergesteuertes Verfahren der Rollos." icon="boy0"
    Lässt sich das Classic-UI dazu bringen, dass der Text automatisch mit der Fenstergröße des Browsers umgebrochen wird, so dass die Darstellen in beiden Front-Ends in etwa ähnlich ist?

Gruß,
    thoern
    Angehängte Dateien

Wow, das sieht ja richtig schicke aus in HABDroid, ich wusste noch gar nicht, dass das geht!
    Das ClassicUI unterstützt dies aber leider nicht. Mit etwas HTML Kenntnissen ließe es sich vielleicht dahin bewegen. Kannst ja mal ein Issue einstellen, bevorzugt für Eclipse SmartHome, dann geht es in openHAB 2 rein: https://bugs.eclipse.org/bugs/buglis...duct=SmartHome

Grüße,
    Kai

Kommentar

Hi,

Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigen
      Das ClassicUI unterstützt dies aber leider nicht. Mit etwas HTML Kenntnissen ließe es sich vielleicht dahin bewegen. i
      Ja, mit HTML lässt sich das ClassicUI zum Zeilenumbruch bewegen. Allerdings interpretiert Habdroid keine HTML-Tags, so dass mir diese in Habdroid in Quellform angezeigt werden, was auch wieder doof ist

Gruß,
      Thomas

Kommentar

Ich dachte jetzt eher an HTML-Änderungen im Sourcecode des ClassicUI, so dass dieses automatisch Textumbrüche macht.

Kommentar

Hi,

das Thema lässt sich in der Classic UI relativ leicht beheben:
          In der Datei Render.css, Zeile 37:

Code:
          .iMenu li {
              white-space: nowrap;
          }
          ersetzen durch

Code:
          .iMenu li {
              white-space: normal;
          }
          Wirkt sich dann aber auf alle Menüpunkte aus - was aber aus meiner Sicht kein Nachteil ist.

Gruß,
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X