Eine Frage zur Programmierung der Items ( und wenn notwendig Sitemap) für Szenen.
Ich habe einen KNX Baustein (RGB) in welchem ich verschiedene Szenen programmieren kann. Jede Szene hat eine Nummer diese Nummer kann von 1 - 10 (theoretisch bis 64) sein. Nun möchte ich gern diese Szenennummer in meiner Sitemap auswählen können. Ich habe mit also ein Number item angelegt, leider kann ich hier keinen Weg finden wie ich dieses item in Min & Max Wert beschränke und wie ich es via Habdroid oder Webseite setzen kann. (Ich denke ich könnte es in der Sitemap ausprogrammieren, dann müsste ich aber den gesamten Flurplan programmieren denke ich. Aktuell wird das alles automatisch generiert.
Hat einer eine Idee wie ich mein Problem gelöst bekomme?
FYI die Hierarchie in welchem das Element hängt ist wie folgt:
Flurplan -> Erdgeschoss -> ...
Flurplan -> Obergeschoss -> Küche ...
Flurplan -> Obergeschoss -> Wohnzimmer -> RGB Licht -> Szenenwahl
Flurplan -> Obergeschoss -> Büro ...
Flurplan -> Obergeschoss -> Flur ...
Flurplan -> Dachgeschoss -> ...
Ich habe einen KNX Baustein (RGB) in welchem ich verschiedene Szenen programmieren kann. Jede Szene hat eine Nummer diese Nummer kann von 1 - 10 (theoretisch bis 64) sein. Nun möchte ich gern diese Szenennummer in meiner Sitemap auswählen können. Ich habe mit also ein Number item angelegt, leider kann ich hier keinen Weg finden wie ich dieses item in Min & Max Wert beschränke und wie ich es via Habdroid oder Webseite setzen kann. (Ich denke ich könnte es in der Sitemap ausprogrammieren, dann müsste ich aber den gesamten Flurplan programmieren denke ich. Aktuell wird das alles automatisch generiert.
Hat einer eine Idee wie ich mein Problem gelöst bekomme?
FYI die Hierarchie in welchem das Element hängt ist wie folgt:
Flurplan -> Erdgeschoss -> ...
Flurplan -> Obergeschoss -> Küche ...
Flurplan -> Obergeschoss -> Wohnzimmer -> RGB Licht -> Szenenwahl
Flurplan -> Obergeschoss -> Büro ...
Flurplan -> Obergeschoss -> Flur ...
Flurplan -> Dachgeschoss -> ...
Kommentar