Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nur fürs Verständis: Wenn ich in folgender ETS Konfig das Licht im Büro an und ausschalten möchte, dann wäre das richtige OH-Item so zu definieren:
Switch Light_EG_Office_Tastsensor "Licht Büro" (GF_Office, Lights) { knx="1/1/11" }
Nachtrag: 50 Schalter, Rollos und Fussbodenheizungselemente später muss ich sagen: Ich liebe KNX! Einfacher gehts ja wohl nicht Ein komplettes Haus in 7 Stunden per Remote (ich war noch nie in diesem Haus) abgebildet mit openHAB, wahnsinn! Allerdings hat der Elektriker auch wirklich sauber dokumentiert, sonst wäre das wohl nicht so einfach gegangen. Kunde zufrieden, Wochenende gerettet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar