Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koubachi Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Koubachi Binding

Hat von Euch schon jemand dieses Binding eingebunden und könnte mir von seiner .items Datei einen Ausschnitt zeigen. Denn ich habe noch keine Ahnung wie ich es jetzt in der .items Datei darstellen soll. Bei Koubachi Labs (beta) wurde ich schon freigeschaltet und auch die Änderung in der openhab.cfg habe ich schon eingefügt.
    Gruss Claude

meine Item sehen so aus

Code:
    Number     Battery              " Battery Level [%.2f] "                 <grass> (gPL)     { koubachi="device:00066672ef98:virtualBatteryLevel" }    
    Number      Zamioculcas_zamiifolia_Water_Level           "Water Level [%.2f]"                <grass> (gPL)     { koubachi="plant:209704:vdmWaterLevel" }
    die Device und plant id findest du bei labs.koubachi.com.

Bei mir passt aber das Zahlenformat und das Wasserlevel irgendwie nicht.

Kommentar

so geht es besser, zumindest bei Wasser Level und Temperatur

Code:
      Number     Battery              " Battery Level [%.2f %%] "                 <grass> (gPL)     { koubachi="device:00066672ef98:virtualBatteryLevel" }    
      String     Zamioculcas_zamiifolia_Water_Level           "Water Level [%s]"                <grass> (gPL)     { koubachi="device:00066672ef98:recentSoilmoistureReadingValue" }
      String      Zamioculcas_zamiifolia_Temperatur_Level           "Temperatur Level [%s]"                <grass> (gPL)     { koubachi="device:00066672ef98:recentTemperatureReadingValue" }

Kommentar

Danke vielmals. Auf dem kann ich sicher aufbauen.
        Gruss Claude

Kommentar

Lädt...
        X