Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notifications von Habdroid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Notifications von Habdroid

Hallo.

Ich benutze openHAB zZ vorrangig als Visu für meine KNX umgebung. Heute habe ich mich für die my.openhab Beta angemeldet und nun alles eingerichtet. Es funktioniert auch soweit, Notifications kommen wie erwartet an meinem S3 an. Nun würde ich diese gerne per Tasker weiterverarbeiten, dieses reagiert jedoch nicht auf die Benachrichtigungen von openHAB. Die Benachrichtigungen von anderen Apps lösen hingegen die gewünschte Aktion aus.

Gibt es unter Android verschiedene Arten von Benachrichtigungen? Hat sich schon jemand soweit in das Thema eingearbeitet und kann mir Tipps geben? Es wäre genial, wenn ich dank my.openhab auf externe Dienste verzichten könnte.

Gruß Timo

edit: Ganz vergessen: Vielen Dank für das geniale openHAB an alle Beteiligten!

edit_2: Habe mich trotz fortgeschrittener Stunde nochmal durch einige englische Foren gewühlt. Scheinbar wurde Tasker vor einiger Zeit schon dahingehend "verbessert", dass Benachrichtigungen ohne Titel ignoriert werden. Der Entwickler scheint in diesem Punkt auch nicht bereit zu sein, dieses zu ändern.
    Ist es mit geringem Aufwand möglich, den Benachrichtigungen einen Titel mitzugeben?

Das erklärt, warum ich da auch nicht weiterkam. Hast Du schon eine Lösung, wie Notifications von openHab verwendet werden können?

Kommentar

Lädt...
    X