Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü Untergruppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Menü Untergruppen

Kann mir einer sagen wie ich Untergruppen machen kann?

Ich habe die Hauptgruppe "Pflanzen" und habe jetzt die Untergruppe "Pflanzen im Erdgeschoss". Da möchte ich jetzt die Daten von einem Koubachi Sensor in der weiteren Untergruppe "Ziersegge links vom TV" darstellen.

Die Hauptgruppe "Planzen" zu erstellen ging gut, auch die Untergruppe "Pflanzen im Erdgeschoss". Doch wie erstelle ich in der Untergruppe "Pflanzen im Erdgeschoss" eine weitere Untergruppe "Ziersegge links vom TV"?
    Gruss Claude

Beispiel von mir:

Code:
                    Group item=DG label="Dachgeschoss" icon="firstfloor" {
                            Group item=DG_Gang label="DG Gang" {
                                    Switch item=Licht_DG_Gang_Wand  label="Wandleuchte"
                                    Switch item=Licht_DG_Gang_Decke label="Deckenleuchte"

}
                            Group item=DG_Bad label="DG Bad" {
                                    Switch item=Licht_DG_Bad_Dusche label="Dusche"
                                    Switch item=Licht_DG_Bad_WC     label="WC"
                                    Switch item=Licht_DG_Bad_Spiegel label="Spiegel"
                                    Switch item=Rollo_DG_Bad label="Rollo [%.0f %%]"
                                    Switch item=Rollo_DG_Bad_begr label="Rollo" mappings=[OFF="Begrenzung oben"]
                                    Frame label="Raumtemperaturregelung" {
                                            Switch item=RTRActivator_DG_Bad          label="Ein/Aus"
                                            Text item=ActualTemperature_DG_Bad       label="Istwert [%.1f °C]"
                                            Text item=OutSetpointTemperature_DG_Bad  label="Offset-Sollwert [%.1f °C]"
                                            Setpoint item=SetpointTemperature_DG_Bad label="Sollwert [%.1f °C]" minValue=16 maxValue=26 step=1
                                            Switch item=RTRPresence_DG_Bad           label="Praesenz"
                                            Switch item=RTRPresenceLock_DG_Bad       label="Praesenztaster sperren"
                                    }
                                    Switch item=FBH_DG_Bad label="Bodenheizung"
                            }
                            ....
                    }

Kommentar

Hallo, ich habe auch derzeit in Openhab mehrere Frames.

Ein Frame für Datum und Zeit und darunter ein extra Frame mit den ganzen Temperaturwerten meiner Heizung.

Einige der Temperaturwerte möchte ich nun nicht dauerhaft angezeigt haben, sondern das soll sich erst nach anklicken in einem extra Fenster öffnen. So wie z.B. ein Chart.

Wie geht das? Wenn ich einen extra Frame mache, dann wird es zwar separiert angezeigt, jedoch alles auf der Hauptseite und nicht minimiert.

Kommentar

Hi,

schau mal auf den Vorgängerpost. Da sind genügend Beispiele
        Beispiel (ungetestet):
        Code:
        Group item=Heizungstemperaturen label="Heizungstemperaturen" {
                 Group item=Heizungskreislauftemperaturen label="Heizungskreislauftemperaturen {
                         Text item=Vorlauftemperatur
                         Text item= Rueckluaftemperatur
                         .... usw
                 }
                 Group item=Warmwassertemperaturen label="Warmwassertemperaturen {
                         .......
                 }

}

Kommentar

Ah, mit "Group" geht das also... Werd ich gleich versuchen. Danke!

EDIT:

Jetzt habe ich zwar ein enues leeres Label "Heizkurve" als Group definiert und wird auch angezeigt, jedoch ohne Inhalt und die Heizkurvenwerte stehen weiterhin im Hauptmenü darunter.

EDIT2:

Jetzt klappt es plötzlich... Seltsam.

Kommentar

Lädt...
          X