Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenfolge der Sitemaps beeinflussen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reihenfolge der Sitemaps beeinflussen

Guten Morgen,

ich bin nun von einer *.sitemap zu mehreren Sitemaps übergegangen. Greife per HabDroid darauf zu und finde es sehr komfortabel zwischen den Sitemaps hin und her zu schalten. Einzig was ich nicht beeinflussen kann ist die Reihenfolge wie sie mir im HabDroid angeboten werden. Aktuell ist bei mir die Reihenfolge, wie ich sie erstellt habe, d.h. je neuer die Datei desto weiter unten die Sitemap.

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge zu beeinflussen?

Gruß und schönen Sonntag,
    Seb

Hallo Seb

ein "Quick-win" den ich sehe wäre wenn du die einzelnen Dateien mit einem programm wie z. B. "touch.exe für windows oder das äquivalent für linux manipuliert.

Mit der software kannst du u.a. auch das creation date ändern. Damit bekommst du sie dann in die Reihenfolge wie du sie magst.

Gruss
    bkumio

Kommentar

Hallo,

ist es sinnvoll mehrere Sitemaps zu haben? Also ich habe eine relativ umfangreiche und komfortable Sitemap. Die Darstellung unter HABDroid ist sehr gut. Also mir fällt kein Fall ein, warum ich mehrere bräuchte.

Aber zurück zum Thema: Unter Linux/Unix kannst du ganz einfach mit dem Kommando "touch" den Zeitstempel einer Datei ändern und damit natürlich dann auch die Reihenfolge in der Anzeige - vorausgesetzt, diese ist vom Zeitstempel abhängig - beeinflussen.

Gruß,
      thoern

Kommentar

Hatte zunächst auch alles in einer sitemap drin. Bis ich zufällig über die Funktion in HabDroid gestolpert bin, komfortabel zwischen den Sitemaps zu springen.
        Siehe Screenshot im Anhang.

Die Funktion ist einfach über wischen von rechtem Rand zur Mitte aufzurufen.

Ich glaub mit dem Zeitstempel ist keine gute Lösung. Ein Workaround ja, aber ich müsste nach jeder Bearbeitung die Zeitstempel neu setzen
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

ja, das mit dem Wischen ist echt cool. Werde ich mir auch bei Gelegenheit mal anschauen. Wusste nicht, dass das so funktioniert.

Die Sache mit dem touch wäre wirklich nur ein Workaround. Man müsste sich halt ein kleines Skript basteln, was nach Bearbeitung einer Sitemap aufgerufen wird und in der gewünschten Reihenfolge alles Sitemaps "touched". Aber mir gefällt das auch nicht wirklich...

Gruß,
          thoern

Kommentar

Ich habe eine Admin-Sitemap, mit der ich diverse Funktionen ausführen kann (Statistiken, Tests, Wartungsmassnahmen starten, etc.), mit denen meine bessere Hälfte besser nicht rumspielt. Daher habe ich noch eine WAF-Sitemap ;-) Da ist alles wichtige drauf und für den schnellen Gebrauch übersichtlicher.

Kommentar

Hi,

Zitat von Seb82 Beitrag anzeigen
              Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge zu beeinflussen?
              kurz: außer über den genannten Workaround derzeit nicht.

Gruß,

Thomas E.-E.
              Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                X