Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anruf bei Event über Fritzbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin moin udo1toni,
    habe jetzt mit
    sox input.wav -e a-law -c1 -r800 output.wav
    eine Datei umgewandelt,
    nix zu höhren.
    Könnte mal jemand eine passende wav-Datei hier posten, nur damit ich weiss, dass die Aufruf-Syntax richtig ist,
    das Problem also nur an der wav-Datei liegt.
    wünscht sich,
    Manukura

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
      Ohne da Programm selbst getestet zu haben: Es gab den Tipp im Netz, dass die wave-Datei 8-bit codiert sein muss.
      Hallo udo1toni,
      habe jetzt eine Datei unter XP mit sndrec32 nach 8khz und 8bit konvertiert,
      winamp zeig mir diese auch als 8khz und 8bit an,
      trotzdem nix zu hören.
      Ich vermute da stimmt etwas mit der Syntax nicht.
      Mist, schimpft,
      Manukura

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch erfolgreich openhab2 auf meinem DS213j installiert und auch das Fritzbox Binding (inkl. Callmonitor) erfolgreich im Betrieb.

Jetzt würde ich gerne meine Haustürklingel auch als Anruf auf meinem FirtzPhone abbilden.

Gibt es hierzu eine einfache Möglichkeit einen Call mittels einer Rule auszulösen? Da ich SIPCMD auf meinem NAS nicht installiert bekomme.

Vielen Dank

Kommentar

[QUOTE=marcel0509;n1158711
          Gibt es hierzu eine einfache Möglichkeit
          [/QUOTE]
          Einfach ist relativ, für mich war nach den erfolglosen bzw. teilerfolglosen Versuchen mit SIPCMD einfach:
          Ein sowieso im Netz vorhandener Raspberry Pi wird an der ser. Schnittstelle mit einem klassischen Modem beglückt.
          Der Klingelknopf schaltet auch ein Relais, dieses wird vom Raspi ausgewertet und dann sendet der Raspi AT-Befehle zum Modem,
          welches einen Rundruf startet.
          Relais+Gleichrichter+Elko, Raspi 2, Python, Max232, ELSA Microlink 56k, FB7390

Kommentar

UI, das funktioniert natürlich, aber Software ist das nicht mehr.

Kommentar

Ich teste gerade sipcall (make sipcall). Das läuft schon mal soweit, dass mein Handy klingelt, allerdings hört sich das noch echt schlecht an. Aber immerhin war das einfach zu installieren. Ich habs alles nach der Anleitung installiert, allerdings sind in der Zip Datei auch schon vorkompilierte Binaries drin.

Viel Spass,
              Markus

Kommentar

Lädt...
              X