Hallo,
ähnlich wie in der Datei demo.items, habe auch ich die Gruppen angelegt.
Bsp.:
ähnlich wie in der Datei demo.items, habe auch ich die Gruppen angelegt.
Bsp.:
Code:
[LEFT]Switch LI_EG_Technikraum "Licht" (EG_Technikraum, Beleuchtung) { knx = "<2/1/0" }[/LEFT] Switch LI_EG_Einzelgarage "Licht" (EG_Einzelgarage, Beleuchtung) { knx = "<2/1/6" }
Die Sitemaps habe ich manuell erstellt, also mit Frame- und Text-Elementen (wegen Reihenfolge, optischer Gruppierung der Elemente usw.).
Nun würde ich gern zusätzlich z.B. alle Elemente der Gruppe Beleuchtung ausgeben. Grundsätzlich funktioniert das wunderbar, nur leider heißt nun fast jedes Element in dieser Ansicht einfach "Licht".
Im Demoprojekt sind die meisten Kontakt- und Lichtelemente mit der Raumbezeichnung angegeben. Finde das aber etwas unlogisch; im Namen des Elements möchte ich eigentlich keine Raumbezeichnung haben - und in meinem Fall müsste ich auch noch zusätzlich das Stockwerk im Namen angeben.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man z.B. "group item=Beleuchtung" ausgibt, dass die Elemente in dieser Ansicht nochmals untergliedert werden? (Hier z.B. nach der jeweils ersten Gruppe: EG_Technikraum, EG_Einzelgarage, ...)
Würde nur ungern diese Ansichten in der Sitemap alle manuell erstellen müssen.
Notlösung wäre, in der items-Datei in den Namen die Raumbezeichnung anzugeben und bei den bestehenden manuell angelegten Sitemap-Elementen diese wieder mit "Licht" etc. zu überschreiben. Wäre aber natürlich toll, wenn das Group-Element automatisch Untergliederungen ausgeben könnte.