Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

1-Wire-Switch per HTTP-Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1-Wire-Switch per HTTP-Binding

Hallo,

ich würde gerne einen 1-Wire-Schalter (DS2406) in openHAB möglichst einfach einbinden.
    Da ich 4 Stk. der EDS 1-Wire Ethernet Server verwenden, bin ich generell gezwungen statt dem 1-Wire-Binding das HTTP-Binding zu verwenden.

Bin ursprünglich nach dieser Anleitung vorgegangen:
    BindingConfig - openhab-samples - Samples for binding configurations - This project hosts samples and tips&tricks on how to use openHAB - Google Project Hosting

Allerdings dürfte es hier ein Problem mit dem Mappen geben: Vom Server kommt entweder 1 oder 0, was durch die Map auf ON/OFF umgewandelt werden sollte - vermutlich passiert das aber zu spät oder die Map ist nur für die Ausgabe gedacht. Jedenfalls erscheint das Switch-Symbol auch als ausgeschaltet, wenn 1 gelesen wird.

Als Alternative hatte ich versucht an den REGEX()-Befehl hinten :JS(convertToOnOff.js) anzuhängen, dies schlägt jedoch fehl.
    Zurzeit übernimmt nun ein separates PHP-Script das Auslesen vom OW-Server und die entsprechende Umwandlung auf ON/OFF, sodass es vom openHAB-Switch akzeptiert wird.

Es gibt aber doch sicher in openHAB eine einfachere Möglichkeit... sind mehrfache Regex- und JS-Transformationen innerhalb einer Abfrage machbar?
    Noch idealer wäre natürlich, wenn das Switch-Element selbst mit 0->OFF und 1->ON umgehen könnte...
    Rules wären noch eine Alternative - wäre allerdings auch umständlich für jedes Switch-Element mehrere Rules anlegen zu müssen.
Lädt...
X