Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-Wire-Switch per HTTP-Binding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1-Wire-Switch per HTTP-Binding

    Hallo,

    ich würde gerne einen 1-Wire-Schalter (DS2406) in openHAB möglichst einfach einbinden.
    Da ich 4 Stk. der EDS 1-Wire Ethernet Server verwenden, bin ich generell gezwungen statt dem 1-Wire-Binding das HTTP-Binding zu verwenden.

    Bin ursprünglich nach dieser Anleitung vorgegangen:
    BindingConfig - openhab-samples - Samples for binding configurations - This project hosts samples and tips&tricks on how to use openHAB - Google Project Hosting

    Allerdings dürfte es hier ein Problem mit dem Mappen geben: Vom Server kommt entweder 1 oder 0, was durch die Map auf ON/OFF umgewandelt werden sollte - vermutlich passiert das aber zu spät oder die Map ist nur für die Ausgabe gedacht. Jedenfalls erscheint das Switch-Symbol auch als ausgeschaltet, wenn 1 gelesen wird.

    Als Alternative hatte ich versucht an den REGEX()-Befehl hinten :JS(convertToOnOff.js) anzuhängen, dies schlägt jedoch fehl.
    Zurzeit übernimmt nun ein separates PHP-Script das Auslesen vom OW-Server und die entsprechende Umwandlung auf ON/OFF, sodass es vom openHAB-Switch akzeptiert wird.

    Es gibt aber doch sicher in openHAB eine einfachere Möglichkeit... sind mehrfache Regex- und JS-Transformationen innerhalb einer Abfrage machbar?
    Noch idealer wäre natürlich, wenn das Switch-Element selbst mit 0->OFF und 1->ON umgehen könnte...
    Rules wären noch eine Alternative - wäre allerdings auch umständlich für jedes Switch-Element mehrere Rules anlegen zu müssen.
Lädt...
X