Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry: Prowl Nachrichten funktionieren nach Migration nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raspberry: Prowl Nachrichten funktionieren nach Migration nicht mehr

Hallo zusammen,

nachdem ich über die Hilfe in den Beiträgen zur Installation und Konfig von Raspbian meine OpenHAb Konfig zumindest schon im Grundsatz funktional habe, habe ich noch Probleme Prowl Nachrichten abzusetzen.

Im Log steht dann:
    07:30:12.194 ERROR o.o.c.s.ScriptExecutionThread[:50]- Error during the execution of rule 'Garage': The name 'pushNotification(<XStringLiteralImpl>,<XBinaryOpe rationImplCustom>,<XNumberLiteralImpl>)' cannot be resolved to an item or type.

Ich vermute mal, ich muß noch einen eMail Client installieren?? Unter Windows hatte dies ohne Probleme funktioniert?!

Viele Grüße
    Jörg

Habe gerade Prowl installiert und der Dienst scheint zu funktionieren.

Kommentar

Zitat von klayer Beitrag anzeigen
      Habe gerade Prowl installiert und der Dienst scheint zu funktionieren.
      Also kein eMail sondern Prowl muss unter Raspian installiert werden??

Ist dies wieder über apt-get install??

VG
      Jörg

Kommentar

Hmm, ich habe mal geschaut und da scheint es diverse Versionen für Prowl zu geben. Da ich meine derzeitige Konfig nicht zerschießen möchte, welche Version würdet ihr empfehlen??

Viele Grüße,
        Jörg

Kommentar

Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
          Hmm, ich habe mal geschaut und da scheint es diverse Versionen für Prowl zu geben. Da ich meine derzeitige Konfig nicht zerschießen möchte, welche Version würdet ihr empfehlen??

Viele Grüße,
          Jörg
          Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch keine Version gefunden und Prowl unter Raspian am laufen zu bekommen. Da mein Raspian sich letzten völlig aufgehangen hat (passiert dies öfter??) habe ich derezit wieder meinen PC mit dem Java Client gestartet. Nun wollte ich Raspian noch einmal von neu aufsetzen und da könnte ich Prowl oder Growl?? direkt mit installieren.

Aber: Welche Version?? Leider habe ich mit Google bisher zu viele Versionen gefunden und hoffe das dies hier schon einer stabil einsetzt und mir eine Version empfehlen kann ;-)

Viele Grüße,
          Jörg

Kommentar

Lädt...
          X