Hallo
Ich habe leider -außer in den Beispielen im Wiki - keine Dokumentation über die DSL, die für die Rules definiert wurde gefunden.
Insbesondere das ".members" Konstrukt würde mich interessieren, weil damit schön kompakte und flexible "rules" machbar sind und man besseren Nutzen aus den Gruppen in Items ziehen kann.
Beispiel:
if(gMobiles.members.filter(s | s.state == ON).size > 0) {
sendCommand(Presence_wifi, ON)
}
oder auch
G_BedShut?.members.forEach(shutter,i|createTimer(n ow.plusSeconds(i*3))[|sendCommand(shutter, UP)])
Gibt es irgendwo eine allgemeine Beschreibung, zum Beispiel was gibt es noch außer ".size" oder was sind die Einschränkungen.
Ich habe leider -außer in den Beispielen im Wiki - keine Dokumentation über die DSL, die für die Rules definiert wurde gefunden.
Insbesondere das ".members" Konstrukt würde mich interessieren, weil damit schön kompakte und flexible "rules" machbar sind und man besseren Nutzen aus den Gruppen in Items ziehen kann.
Beispiel:
if(gMobiles.members.filter(s | s.state == ON).size > 0) {
sendCommand(Presence_wifi, ON)
}
oder auch
G_BedShut?.members.forEach(shutter,i|createTimer(n ow.plusSeconds(i*3))[|sendCommand(shutter, UP)])
Gibt es irgendwo eine allgemeine Beschreibung, zum Beispiel was gibt es noch außer ".size" oder was sind die Einschränkungen.
Kommentar