Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openHAB designer in ubuntu14.04

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openHAB designer in ubuntu14.04

Hallo,

bin noch neu hier und befasse mich erst seit kurzem mit openHAB.

Ich habe in den letzten Tagen versucht den Designer unter ubuntu 14.04 64-bit ans laufen zu bringen. Leider funktioniert das Browserplugin nicht. Es wird folgende Exception geworfen:

"No more handles[Unknown Mozilla path(MOZILLA_FIVE_HOME not set)]...."

Zwar findet man viele Einträge zu dem Problem wenn danach gegoogelt wird, allerdings hat nichts geholfen.

Hatte hier schon jemand das gleiche Problem mit ubuntu 14.04 64-bit?

Unter Debian funktioniert der Designer, ubuntu wäre mir aber lieber.

Grüße
    Gerald

Hallo gkhim,

ich verwende auch Ubuntu 14.04 bzw. Kubuntu und auch ich habe Probleme mit dem Designer. Vor ein paar Wochen hatte ich mein Problem hier gepostet und Hilfe bekommen, nun startet der Desinger allerdings kann ich kein Konfigurationsverzeichnis öffnen.

Schau mal Hier:

https://knx-user-forum.de/openhab/37...er-ubuntu.html

Gruß
    mepi0011

Kommentar

Hallo,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Danke für den Hinweis. Das Öffnen der Konfigurationsdatei hat bei mir funktioniert.

Da der Designer unter Debian läuft, vermute ich auch, dass das Problem an ubuntu selbst liegt.

Vllt. macht sich mal ein Entwickler von openHAB die Mühe, das auf ubuntu 14.04 zu debuggen.

Grüße
      Gerald

Kommentar

openHAB Designer Ubuntu 14.04 - XulRunner fehlt

Hallo,

ich hatte bis gerade eben dasselbe Problem. Da der Designer auf Eclipse basiert habe ich den bei der Suche mit einbezogen und bin auf einen eventuell fehlenden XulRunner gestoßen.
        Eine Anleitung und ein Skript zur Installation ist hier zu finden:
        https://developer.mozilla.org/en-US/...with_XULRunner
        Seitdem läuft der Designer.

Gruß
        Jürgen

Nachtrag: Habe jetzt gerade festgestellt, das ich jetzt erst bei dem Problem von Gerald angekommen bin:
        No more handles [Could not detect registered XULRunner to use]
        org.eclipse.swt.SWTError: No more handles [Could not detect registered XULRunner to use

Kommentar

Lädt...
        X