Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openwebif action

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openwebif action

Moin,

wahrscheinlich hab ich mal wieder ne doofe Frage aber ich finde einfach nicht die openwebif action. Ich würde die gerne mal mit meiner Dream ausprobieren.

Könnte mich jemand erhellen? Daanke

Gruss
    PhilW
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Hi,

ruf mal den Link auf und dann nimmst du den Eintrag an dritter Stelle:

Link

Gruß,
    thoern

Kommentar

Mmmhh, nun ja jetzt sollte ich eigentlich "danke" sagen...

Gegoogelt habe ich natürlich und bei dem Eintrag 3 war ich selbstverständlich auch, damit ich nicht genau wieder in eine solche "Google ist dein Freund.." Antwort reintappe... aber naja trotzdem "Danke" ;-) .

Ich bin davon ausgegangen das ich genau wie bei prowl oder mail die extra "action" in die addons legen muss und genau danach habe ich gesucht. Oder ist richtig das ich dafür gar keine extra action brauche und nur das OpenWebIF in der Dream installieren muss?

Gruss
      PhilW
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
        ;-) .

Ich bin davon ausgegangen das ich genau wie bei prowl oder mail die extra "action" in die addons legen muss und genau danach habe ich gesucht. Oder ist richtig das ich dafür gar keine extra action brauche und nur das OpenWebIF in der Dream installieren muss?

Gruss
        PhilW
        Ach so. Ich dachte du hast die Beschreibung nicht gefunden. Sorry.

Gruß,
        thoern

Kommentar

JaNee allet jut ;-), wie's geht glaube ich zu wissen mir fehlt nur diese "action-" Datei

Gruss
          PhilW

Kommentar

Hallo PhilW!

Du findest die Action in den daily builds: https://openhab.ci.cloudbees.com/job/openHAB/

LG
            Gerhard

Kommentar

Aaahhhh, daaaanke, dachte schon ich wäre vergessen ;-)
              Dann werd ich doch direkt ma ausprobieren.

Geile Schei.. Klappt... :-)

Gruss
              PhilW

Kommentar

Ich hab mich erst heute in dem Forum einmal ein bisschen umgesehen und Dein Posting gesehen.

Wäre nett wenn Du mir bei Gelegenheit Bescheid gibst ob es funktioniert. Ich habe eine VU+ Solo2 mit dem VTI Image drauf, dort funktioniert's.

LG
                Gerhard

Kommentar

Moin,

habs direkt ausprobiert, klappt super.
                  Hab 2 Dreamboxen mit Merlin Image parallel in Betrieb und bei beiden geht's.
                  Danke nochmal.

p.s.:Hab gesehen das es auch ein YamahaReceiverBinding gibt. Jetzt brauch ich nur noch alle commands (probier grad ein bisschen rum, hab aber keine Ahnung von Java) dann kann ich auch den über den KNX-Bus steuern. Macht echt Spass...

Gruss
                  PhilW

Kommentar

Lädt...
                  X