Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wahrscheinlich hab ich mal wieder ne doofe Frage aber ich finde einfach nicht die openwebif action. Ich würde die gerne mal mit meiner Dream ausprobieren.
Könnte mich jemand erhellen? Daanke
Gruss
PhilW
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Mmmhh, nun ja jetzt sollte ich eigentlich "danke" sagen...
Gegoogelt habe ich natürlich und bei dem Eintrag 3 war ich selbstverständlich auch, damit ich nicht genau wieder in eine solche "Google ist dein Freund.." Antwort reintappe... aber naja trotzdem "Danke" ;-) .
Ich bin davon ausgegangen das ich genau wie bei prowl oder mail die extra "action" in die addons legen muss und genau danach habe ich gesucht. Oder ist richtig das ich dafür gar keine extra action brauche und nur das OpenWebIF in der Dream installieren muss?
Gruss
PhilW
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Ich bin davon ausgegangen das ich genau wie bei prowl oder mail die extra "action" in die addons legen muss und genau danach habe ich gesucht. Oder ist richtig das ich dafür gar keine extra action brauche und nur das OpenWebIF in der Dream installieren muss?
Gruss
PhilW
Ach so. Ich dachte du hast die Beschreibung nicht gefunden. Sorry.
habs direkt ausprobiert, klappt super.
Hab 2 Dreamboxen mit Merlin Image parallel in Betrieb und bei beiden geht's.
Danke nochmal.
p.s.:Hab gesehen das es auch ein YamahaReceiverBinding gibt. Jetzt brauch ich nur noch alle commands (probier grad ein bisschen rum, hab aber keine Ahnung von Java) dann kann ich auch den über den KNX-Bus steuern. Macht echt Spass...
Gruss
PhilW
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar