Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

extra HomeGear Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

extra HomeGear Binding

Hi Leute,

ich bin nun auf HomeGear gestoßen, das jetztige Homematic Binding kann ja mit HomeGear kommunizieren. Verwendet aber nur die Standard-Homematic Funktion.

Ich habe gesehen, dass HomeGear auch direkt die Einschaltzeit an das Gerät senden kann. Das hätte viele Vorteile und wäre auch zuverlässiger.

Hat schon einmal jmd. mit dem Gedanken, eines eigenen Binding für HomeGear, gespielt ?

Hi,

das fragst Du am besten mal Gerald (der aktuelle Homematic Maintainer) über die Google Group.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hi!

Kannst Du mir bitte kurz erklären was Du genau meinst? Wo kann man Deiner Meinung nach die Einschaltzeit angegeben?

Ein eigenes Binding macht glaube ich wenig Sinn, da bis auf Kleinigkeiten in der Kommunikation sehr viel gleich ist. Man kann ja Extrafunktionen für Homegear dazu bauen.

LG
      Gerhard

Kommentar

Ich denke, milymat meint den Parameter "ON_TIME".

Liebe Grüße

Sathya

Kommentar

Danke Sathya!

Das funktioniert eigentlich, habe es gerade mit dem aktuellen Snapshot und einem Dimmer ausprobiert:

Code:
          {homematic="address=......, channel=1, parameter=ON_TIME"}
          Jedes mal wenn man den Dimmer einschaltet, muss man vorher das ON_TIME Item setzen und er schaltet sich automatisch nach dieser Zeit wieder aus.

LG
          Gerhard

Kommentar

geht das auch mit der normalen ccu1 oder nur mit homegear?

Kommentar

Bin mir nicht sicher ob die CCU ON_TIME zurück liefert. Kann das erst am Montag ausprobieren (mit einer CCU2), bin dieses Wochenende unterwegs.

Kommentar

Vielen Dank, das wäre interessant zu wissen

Kommentar

Soeben mit einem Funkzwischenstecker und einer CCU2 getestet, funktioniert. Ich denke mit einer CCU1 wird es genau so sein.

Kommentar

Lädt...
                  X