Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Fritzbox Binding?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler im Fritzbox Binding?

Hallo,

das Fritzbox Binding scheint nicht jeden Anruf am Ende wieder zu quittieren/beenden. In meinem Log steht:
    Code:
    2014-10-13 20:21:48 - Incoming_Call state updated to ON
    2014-10-13 20:21:48 - Incoming_Call_No state updated to ##xxxxx
    2014-10-14 12:16:36 - Incoming_Call state updated to ON
    2014-10-14 12:16:36 - Incoming_Call_No state updated to ##yyyyy
    2014-10-14 12:16:56 - Incoming_Call state updated to OFF
    Der Anruf vom 13.10.2014 hat Incoming_Call=ON gesetzt bis am 14.10.2014 erneut ein Anruf kam. Erst nach Ende dieses Telefonats wurde Incoming_Call=OFF gesetzt.
    Beim ersten Anruf wurde also der Anruf nicht als beendet erkannt.

Das sieht mir ganz nach einem Fehler im Fritzbox-Binding aus, oder?
    Kann das wer bestätigen? Eigentlich kann ich ja nicht viel falsch gemacht haben, oder?

Gruß
    Michael

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nur für eine Benachrichtigung auf on gesetzt wird. Warum es dann mal off gesetzt wurde, weiß ich nicht. Vielleicht der automatische Reconnect...

Grüße Sascha

Kommentar

Hi Sascha,

das verstehe ich nicht ganz. Ich würde erwarten, dass mit Beginn eines Telefonates der Status ON gesetzt wird und bei Beednigung des Anrufes der Status OFF gesetzt wird. So würde ich mir das auch wünschen.

In dem einen Fall hat es auch so funktioniert, im anderen Fall jedoch nicht.

Viele Grüße
      Michael

Kommentar

Hi Michael,

Zitat von staehler Beitrag anzeigen
        das verstehe ich nicht ganz. Ich würde erwarten, dass mit Beginn eines Telefonates der Status ON gesetzt wird und bei Beednigung des Anrufes der Status OFF gesetzt wird
        so würde ich mir das auch wünschen und der Code FritzboxBinding Z512 sagt eigentlich auch, dass genau das so passieren soll. Leider sind an der Stelle auch relativ wenig LogStatements im Code sodass ein start_debug.sh in diesem Fall leider nicht viel helfen wird.

Es wäre gut, wenn Du das mal genauer beobachten würdest.

Danke und Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X