Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milight-Binding Werte für Scene vorgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Milight-Binding Werte für Scene vorgeben

Hallo zusammen,
    ich benötige mal eure Unterstützung bei der Ansteuerung von LED-RGB´s mit Milight. Wie kann ich dem Milight-Binding Werte für Farbe/Helligkeit für eine Lichtszene übergeben ? Da ich absoluter Programmier-noob bin, währe ein Codebeispiel für die Rule am besten.
    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe

Malte

Lösung :

Moin,
    so habs rausgefunden:
    Code:
    import org.openhab.core.library.types.*
    rule "Licht Fernsehen Blau"
    when
    Item Licht_scene received command 0
    then
    sendCommand(EG_WZ_TV, 30)
    sendCommand(EG_WZ_Couch, 60)
    sendCommand(LED_WZ, '250,125,255') //blau
    end
    Danke trotzdem an alle die sich die Zeit genommen haben sich die Frage an zu gucken

EDIT : zu früh gefreut - das licht geht mit diesen einstellungen auch in blau an aber ich komm nicht dahinter in welcher form das milight-Binding die Werte erwartet. Falls wer ne Idee hat ....

LG
    Malte

Kommentar

würde mich auch interessieren aber ich schafs nichtmal das licht in blau zu bekommen über den befehl sendcommand mit deinem quellcode kannst du mir vielleicht mal dein itemcode und sitemap code schicken wäre nett

Kommentar

na klar

*.items
        Code:
        Color    LED_WZ            "LED Wohnzimmer"     <slider>        (gLED_WZ)    {milight="bridge1;5"}
        Dimmer    LED_WZ_Dimmer        "Dimmer[%d %%]"    <none>                {milight="bridge1;5;brightness;8"}
        Dimmer    LED_WZ_DiscoMode    "LED Programm"    <none>                {milight="bridge1;5;discoMode"}
        Dimmer    LED_WZ_DiscoSpeed    "LED Geschwindigkeit" <none>        {milight="bridge1;5;discoSpeed"}
        *.sitemap
        Code:
        Switch item=Licht_scene mappings=[0="TV"]
        Colorpicker item=LED_WZ
        Switch item=LED_WZ_Dimmer icon="sun" mappings=[DECREASE='-', INCREASE='+']
        Switch item=LED_WZ_DiscoMode icon="settings" mappings=[DECREASE='-', INCREASE='+']
        Switch item=LED_WZ_DiscoSpeed mappings=[DECREASE='-', INCREASE='+']
        Leider wird die Lampe manchmal im Status ON angezeigt obwohl Sie aus ist - keine Ahnung wie das unterdrückt werden kann - hilfe ist willkommen

LG Malte

PS: Ist für ein RGB-Controller - bei bedarf musst du die 5 auf deinen Controller abändern - siehe milight binding wiki

Kommentar

danke hat geklappt D

Kommentar

Lädt...
          X