Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Status anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschiedene Status anzeigen

Hi,

ich würde gerne meine Sitemap um ein paar Status erweitern. Momentan sehe ich hier nur die Möglichkeit, dies per Text zu machen, was nicht sehr intuitiv ist.

Gibt's denn auch eine Möglichkeit, den Status auf ein Icon o.ä. zu mappen? Optimal wäre eine Selection, die man deaktivieren kann - geht das?

VG
    Pascal

Hi,

welchen Status denn?
    Kannst du mal ein konkretes Beispiel geben, was du genau vor hast?
    So wird dir kaum einer helfen können.

Gruß,
    thoern

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
      Hi,

welchen Status denn?
      Kannst du mal ein konkretes Beispiel geben, was du genau vor hast?
      So wird dir kaum einer helfen können.

Gruß,
      thoern
      Beispielsweise: "Ist jemand zu Hause", "Sind alle Lichter aus", "Die Heizung läuft im Spar / Komfort / Nacht Modus", etc..

Kommentar

Hi,

ok. Verstanden. Ja, das geht. Als Beispiel kannst du für die Heizung folgendes machen:

Du legst dir eine Gruppe von Icon's für deine Heizung an. In deinem Fall, z.B

heizung-spar.png
        heizung-komfort.png
        heizung-nachtmodus.png
        heizung.png => Defaulticon, wird angezeigt, wenn nichts zutrifft

Deinem Heizungsstatusitem in der Items-Datei teilst du dann mit <heizung> mit, dass die für die Heizung zuständigen Icons angezeigt werden.

Wichtig ist, dass die Endung der Icons so lauten, wie der zugehörige Wert im Heizugsstatusitem. In Anhängigkeit vom Wert des Heizungsstatusitems wird dann das zugeghörige Icon angezeigt.

Gruß,
        thoern

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
          Hi,

ok. Verstanden. Ja, das geht. Als Beispiel kannst du für die Heizung folgendes machen:

Du legst dir eine Gruppe von Icon's für deine Heizung an. In deinem Fall, z.B

heizung-spar.png
          heizung-komfort.png
          heizung-nachtmodus.png
          heizung.png => Defaulticon, wird angezeigt, wenn nichts zutrifft

Deinem Heizungsstatusitem in der Items-Datei teilst du dann mit <heizung> mit, dass die für die Heizung zuständigen Icons angezeigt werden.

Wichtig ist, dass die Endung der Icons so lauten, wie der zugehörige Wert im Heizugsstatusitem. In Anhängigkeit vom Wert des Heizungsstatusitems wird dann das zugeghörige Icon angezeigt.

Gruß,
          thoern
          Cool, das werd ich ausprobieren.
          Und wie kann ich parallel dazu auch noch den Text angeben?

Kommentar

Zitat von PascalTurbo Beitrag anzeigen
            Cool, das werd ich ausprobieren.
            Und wie kann ich parallel dazu auch noch den Text angeben?
            Na der Text wird doch automatisch ausgegeben. In der Oberfläche wird bei Komforbetrieb in der entprchenden Zeile dein Icon für Komfortbetrieb links angezeigt und der Text (in diesem Fall "komfort") rechts.

Gruß,
            thoern

Kommentar

Lädt...
            X