Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max Heizkörperthermostat setpoint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Max Heizkörperthermostat setpoint

Eins vorweg, bin blutiger anfänger und lese das wiki, aber einiges ist mir schleierhaft.

In meiner items habe ich folgendes

Code:
    Number KGHR_Heizung_Soll "Hobbyraum Heizkörper [MAP(maxcube.map):%s]" <temperature> (KG_HR, Heizkoerper) { maxcube="KEQ1234567" }
    Klappt für sich genommen ganz ok, zeigt mir die soll temperatur an.

jetzt möchte ich die verändern können und habe in der sitemap folgendes

Code:
    Setpoint item=KGHR_Heizung_Soll step=1.0 minValue=14 maxValue=25
    Jetzt kann ich zwar den wert verändern, er wird auch angezeigt, aber der thermostat übernimmt ihn nicht. Was mache ich da denn falsch?

Und dann vielleicht noch eine ganz dumme Frage, dieser setpoint taucht jetzt im Hauptmenu auf, ich würde den aber gerne im Raum KG_HR haben, was muss ich da anstellen ?

Vielen Dank vorab

russ

Stephan

Hi,

zur ersten Frage kann ich leider nichts beitragen, da ich keinen Maxcube habe.

Das mit der Sitemap machst du im Prinzip so:

Code:
    sitemap blubber label="openHAB Hauptmenü"
    {
          Frame {
                    .....
                    Group item=KG_HR label="Keller Heitzungsraum" icon="cellar" {
                              ....weitere Items im Heizungsraum....
                    }
                    ....
          }
          .......
    }
    Gruß

Kommentar

Weiß nicht ob es bei max genauso ist aber bei homematic wird die Temperatur nur alle x Minuten bzw Sekunden gesynct, dachte ich hab auch n Problem aber ich war nur zu ungeduldig....

Kommentar

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
        Hi,

zur ersten Frage kann ich leider nichts beitragen, da ich keinen Maxcube habe.

Das mit der Sitemap machst du im Prinzip so:

Code:
        sitemap blubber label="openHAB Hauptmenü"
        {
              Frame {
                        .....