Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wäre cool, vielleicht geht es auch einfach mit einem Mikro das zuhört? Sprachsteuerung geht ja schon in der android App, vielleicht könnte man das aufbohren?
Der Online-Versandhändler hat Käufern des "smarten Lautsprechers" Echo in einer Mail mitgeteilt, dass sie über das Produkt nun Geräte in ihrem Heim per Sprachbefehle steuern können.
Hier sieht man den Echo in Funktion mit openHab. Ein bisschen träge in der ausführung des Kommandos aber bei einem Preis von nur 199$ deutlich günstiger als KNX eigene Lösungen. http://tinsley.io/2015/06/control-yo...-echo-openhab/
Oha, sieht richtig gut aus und ich denke es wird nicht lange dauern, bis sich unsere Experten daran machen, Alexa ins KNX einzubinden.
Mit den ganzen Zusatzfeatures, Webabfragen und erstmal zu dem Preis etc.wird es Enertex mit dem Synohr nicht wirklich freuen - wenn wir das hier gestemmt kriegen.
Das gute an Echo ist das es ein Mikrofon Array hat. Ich habe mal mit einem einzelnen Mikro und einem Raspberry ecperrimentiert, ab 30 cm Entfernung war die korrekte Spracherkennung nicht mehr so gut.
Solch professionellen Lösungen haben sicher auch eine bessere Fehlertoleranz oder können in Zukunft eventuell auch aus dem Kontext interpretieren wenn die Aussprache un deutlich ist.
ich warte hierfür noch auf mein Protonet Zoe, das benötigt keine anbindungen nach außen für die sprachbefehle, und zudem noch günstiger als das amazon echo.
Integration sollte dank der api ziemlich easy sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar