Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows & USB Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Windows & USB Schnittstelle

Ich versuche Openhab mit dem KNX Binding zum Laufen zu bekommen .Ich benutze ein USB INterface. Deshalb habe ich zusätzlich das Serial Binding in den add-ons ordener geschoben.

Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
    ava.lang.ExceptionInInitializerError thrown while loading gnu.io.RXTXCommDriver
    java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class gnu.io.RXTXCommDriver thrown while loading gnu.io.RXTXCommDriver
    no serialcom in java.library.path
    java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class gnu.io.RXTXCommDriver thrown while loading gnu.io.RXTXCommDriver
    21:23:51.338 ERROR o.o.b.k.i.c.KNXConnection[:209] - Error connecting to KNX bus: Serial port 'COM01' could not be opened. Available ports are:
    21:23:51.338 INFO  tuwien.auto.calimero[:43] - [ManagedService Update Queue] FT1.2 COM01: open rxtx library serial port connection
    21:23:51.341 WARN  tuwien.auto.calimero[:41] - [ManagedService Update Queue] FT1.2 COM01: rxtx serial port access failed
    java.lang.IllegalArgumentException: wrong number of arguments
            at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
            at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:57)
    in meiner openhab.cfg hab ich nur folgende zeile eingefügt:

knx:serialPort=COM01

Ich hab die rxtxParallel.dll & RXTXComm an die in Installationshinweise für RXTX genannten stellen geschoben..leider ohne erfolg. Hat jemand noch eine Idee?

Hallo ustone,

hast Du's auch mit "COM1" anstelle von "COM01" versucht?

Gruss
    Jürg

Kommentar

Ja, auch mit usb1 etc...es sollten ja die verfügbaren interfaces angezeigt werden aber leider nix....der classnotfound irritiert mich.. ich hab den quellcode mal angeschaut und der kommt an einer stelle wo die lib serialcomm geladen werden soll...die ist aber nicht da.. wo bekomme ich die her?

Kommentar

ich habe schonmal iwo gelsen, das die USB Übertragung nicht unter Windows läuft.

(Habs selbst probiert, und bin dann auf das IP Gate umgestiegen)

grüße

maik

Kommentar

Calimero / Discussion / Community:Calimero Prerequisites

Kommentar

Lädt...
          X