Hi Leute,
ich möchte einige Daten (Stromverbrauch, Temperatur, Wasserstand Zisterne) in die rrd speichern und in einem Chart anzeigen.
Funktioniert auch tadellos, wenn ich als strategy everyMinute angebe, wenn ich onUpdate oder onChange angebe, bleibt das Chart leer. Würde mir eigentlich reichen, da die vor allem Zisterne ihren Wasserstand nicht minütlich ändert.
Geht das mit den strategy onUpdate bzw. onChange nicht?
Ich nutze openhab 1.5.1
Das ist meine rrd4j.persist:
Danke für die Hilfe.
Gruß
Marco
ich möchte einige Daten (Stromverbrauch, Temperatur, Wasserstand Zisterne) in die rrd speichern und in einem Chart anzeigen.
Funktioniert auch tadellos, wenn ich als strategy everyMinute angebe, wenn ich onUpdate oder onChange angebe, bleibt das Chart leer. Würde mir eigentlich reichen, da die vor allem Zisterne ihren Wasserstand nicht minütlich ändert.
Geht das mit den strategy onUpdate bzw. onChange nicht?
Ich nutze openhab 1.5.1
Das ist meine rrd4j.persist:
Code:
// persistence strategies have a name and a definition and are referred to in the "Items" section Strategies { // for rrd charts, we need a cron strategy everyMinute : "0 * * * * ?" } Items { // Zisterne und Strommesser bei jeder Änderung speichern Zisterne, Energy* : strategy = everyUpdate, restoreOnStartup // let's only store temperature values in rrd Temperature_Out : strategy = everyChange, restoreOnStartup }
Gruß
Marco
Kommentar