Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktualisierungen im openhab Wiki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktualisierungen im openhab Wiki

Hallo,

erfreulicherweise, aber leider zufällig, stoße ich immer wieder auf Bindings oder neue Binding-Features, die sich heimlich ins openhab Wiki einschleichen und die ich z.T. gerne einsetze(n würde). Gibt es im Wiki eine Möglichkeit, sich über Änderungen informieren zu lassen?

Viele Grüße
    Michael

Da wirst du fündig: https://github.com/openhab/openhab/wiki/_history

Grüsse,
    Jan

Kommentar

Ich glaube das ist nicht das was er sucht.
      Das ist ja die History vom Sourcecode und nicht vom Wiki selber.

Kommentar

Nein es ist die History vom Wiki, welches natürlich auch einen Sourcecode hat.

Kommentar

genau, es gibt bei Github Möglichkeiten sich per Notifications (Email) über Änderungen informieren zu lassen. Ein guter Anfang ist das Repo zu "watchen".

Gruß,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Das Github zu beobachten ist genau, das was ich z.Zt. mache. Allerdings bin ich kein Entwickler sondern nur ein "dummer" Nutzer und daher würde ich gerne nur über nutzbare Neuerungen informiert werden. Sprich: gibt es neue Features oder Bindings.
            Im Github fand ich z.B. heraus, das gerade ein weather-Binding oder harmonyhub-Binding entwickelt wird. Das ist schon eher Zufall, dass ich darauf gestoßen bin, aber natürlich gerne nutzen und ggf. auch Erfahrungen zurückfließen lassen würde. Ein noch weniger erfahrener openHab'ler wird sowas vielleicht gar nicht finden.
            Ich denke da an den Nutzer und nicht an den Entwickler. Ich zähle mich eindeutig zu den Nutzern. Die Issues bei Github zu studieren, bedarf schon eines gewissen Ergeizes und Verständnisses.

Meine Anregung klingt jedoch wohl nach größerem Aufwand, da es sowas scheinbar noch nicht gibt. Ich denke da an sowas, wie einen regelmäßigen Newsletter (woran wird gerade gearbeitet) oder ein "was ist neu oder was kommt bald" auf der openhab Seite.
            Github zu abonnieren ist für mich nicht wirklich die Lösung, da der größte Teil der Meldungen für mich eher unrelevant sind, weil ich sie nicht verstehe (als Nicht-Programmierer) ...

Da werde ich mich vorerst wohl weiter auf den Zufall verlassen müssen ;-)

Meine Anregung soll im Übrigen zum Ausdruck bringen, dass ich begierig auf Neuigkeiten warte und deshalb auch täglich das Forum studiere. Ich finde das absolut spannend was da alles geschaffen wird :-)
            Herzlichen Dank dafür!!

Viele Grüße
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X