Hi zusammen,
ich bastele gerade etwas und möchte die hervorragende Sprachsteuerung aus HABdroid heraus im gesamten Haus ohne Handy nutzen - also "STICHWORT Befehl(e)" soll verstanden werden.
Dazu habe ich Jasper auf meinem ARM-Board aufgesetzt und meine Rule angepasst, dass mehrere Befehle per "und" aneinander gefügt werden können. Hier der Code:
Es funktioniert:
Viel Spaß beim Anpassen und Nutzen
Sascha
ich bastele gerade etwas und möchte die hervorragende Sprachsteuerung aus HABdroid heraus im gesamten Haus ohne Handy nutzen - also "STICHWORT Befehl(e)" soll verstanden werden.
Dazu habe ich Jasper auf meinem ARM-Board aufgesetzt und meine Rule angepasst, dass mehrere Befehle per "und" aneinander gefügt werden können. Hier der Code:
Code:
import org.openhab.core.library.types.* import org.openhab.model.script.actions.* /* ************************************************************************** */ rule "Spracherkennung" when Item VoiceCommand received command then val tmp val x val txt = receivedCommand.state.toString.toLowerCase tmp=txt.split('und') for (String x : tmp) { if(x.contains("licht") || x.contains("kommode")) { L_Kommode.sendCommand(ON) } else if(x.contains("lampe") || x.contains("pilz")) { L_Pilzlampe.sendCommand(ON) } } end
- Lampe
- Licht
- Pilz und Kommode
Viel Spaß beim Anpassen und Nutzen

Sascha
Kommentar