Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab auf Windows-Pc läuft nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openhab auf Windows-Pc läuft nicht

Hallo,
    ich bin am verzweifeln. Ich versuche nun schon eine halbe Ewigkeit, openhab auf meinem Windows-Notebook ans laufen zu bringen.

Aber ich scheitere schon an der Demo.

Ich habe die Runtime heruntergeladen und nach c:/openhab entpackt. Außerdem die kompletten Addons und die Demo in die entsprechenden Ordner.

Dann hab ich die config-Datei entsprechend umbenannt.
    start.bat ausgeführt

Wenn ich nun im Browser:
    http://localhost:8080/openhab.app?sitemap=demo

eingebe, dann kommt nichts.

Wo liegt der Fehler? Wenn ich die Demo mal am laufen habe, dann komme ich vielleicht alleine weiter... Ich möchte das Waterkotte-Addon nutzen.

Hi,

Was steht denn in dem Fenster der start.bat Datei? passiert da was?

Gruß

Kommentar

Das geht für den Bruchteil einer Sekunde auf und sofort wieder zu.

Ich hab Java in der neuesten Version installiert. Muss ich sonst noch was drauf haben? Was ist mit Eclipse? Da steht nirgendwas was dabei, dass man das haben muss, aber in der start.bat stehts drin.

Kommentar

Welche Windows Version ist denn im Einsatz?

Öffne mal ne DOS-Box (cmd), navigiere zur c:\openhab und rufe dann aus der DOS Box die start.bat auf.

Start->Ausführen->CMD->OK-> cd \ ->cd openhab -> start.bat

Kommentar

Windows 7 Prof 64bit

Hier die Meldung:

Hm, Java ist aber ganz normal installiert.

Kommentar

Lade dir mal die Java Version in 32bit runter und installiere sie.

Kommentar

Bei mir ist Java in 32bit installiert. Ist im Ordner "Programme(x86)" drin. Ganz normal. Hab eben nochmal auf die neueste Version 71 geupdated. Keine Änderung.

Kommentar

Hast du auch die x64 Version von Java installiert?

Kommentar

Nö. Dann hol ich das mal nach.

EDIT:

Daran lags! Jetzt kann ich zumindest mal die Demo starten.

Ich möchte die Waterkotte-Wärmepumpensteuerung benutzen.

Das ganze Zeugs aus dem Openhab-Demo benötige ich alles nicht. Ich will NUR die Wärmepumpenfunktionen sehen.
                  Welche Dateien muss ich dazu alles komplett neu erstellen und nur die Beispielkonfiguration aus dem Wärmepumpen-Addon einfügen?

In der configuration.cfg habe ich ganz unten die # bei den Waterkotte-Einstellungen entfernt und die IP angepasst.

Bei der meinname.item habe ich die Vorlage aus dem Waterkotte-Plugin ganz ans Ende eingefügt, den Rest alles stehen gelassen.

In der meinname.sitemap habe ich alles drin gelassen und ganz ans Ende die Waterkotte-Beispieldaten eingefügt.

EDIT 2:

Jetzt kommen zumindest schon mal die Anzeigen für die ganzen Temperaturen und Messwerte, jedoch wird nichst angezeigt.

Kennt sich jemand mit diesem Addon aus?

Kommentar

Lädt...
                  X