Guten Morgen zusammen,
ich bin noch blutiger Anfänger mit openHAB und habe ein Problem mit dem exec binding:
Mein Setup::
Raspberry PI mit openHAB
org.openhab.persistence.exec-1.5.1.jar im /addons Verzeichnis abgelegt
Mein Wunsch: Per Openhab eine ELRO Funksteckdose schalten.. Das funktioniert perfekt mit dem Terminal Kommando und rc-switch-pi.
Per openHAB und exec binding bekomme ich das leider nicht hin.
Meine angepasste demo.sitemap:
sitemap demo label="Main Menu"
{
Frame label="Elro" {
Switch item=Elro_socket_1 label="Remote Plug 1"
}
}
Meine angepasste demo.items:
Switch Elro_socket_1 "Exec" (exec) {exec=">[ON:/home/pi/HomeControl/rcswitch-pi/send 11111 2 1] >[OFF:/home/pi/HomeControl/rcswitch-pi/send 11111 2 0]"}
Wenn ich den Schalter betätige sehe ich im debug das ein "ON/OFF" Event herausgeht, aber geschaltet wir leider nicht:
10:12:18.974 INFO runtime.busevents[:22] - Elro_socket_1 received command ON
Ist etwas in der Syntax für das Exec-Binding falsch? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
ich bin noch blutiger Anfänger mit openHAB und habe ein Problem mit dem exec binding:
Mein Setup::
Raspberry PI mit openHAB
org.openhab.persistence.exec-1.5.1.jar im /addons Verzeichnis abgelegt
Mein Wunsch: Per Openhab eine ELRO Funksteckdose schalten.. Das funktioniert perfekt mit dem Terminal Kommando und rc-switch-pi.
Per openHAB und exec binding bekomme ich das leider nicht hin.
Meine angepasste demo.sitemap:
sitemap demo label="Main Menu"
{
Frame label="Elro" {
Switch item=Elro_socket_1 label="Remote Plug 1"
}
}
Meine angepasste demo.items:
Switch Elro_socket_1 "Exec" (exec) {exec=">[ON:/home/pi/HomeControl/rcswitch-pi/send 11111 2 1] >[OFF:/home/pi/HomeControl/rcswitch-pi/send 11111 2 0]"}
Wenn ich den Schalter betätige sehe ich im debug das ein "ON/OFF" Event herausgeht, aber geschaltet wir leider nicht:
10:12:18.974 INFO runtime.busevents[:22] - Elro_socket_1 received command ON
Ist etwas in der Syntax für das Exec-Binding falsch? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Kommentar