Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waterkotte Eco-Touch Openhab Addon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waterkotte Eco-Touch Openhab Addon

Hallo,

ich bin gerade dabei, das Waterkotte EcoTouch Openhab Addon auszuprobieren.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Ich bekomme keine Werte angezeigt.

Ich habe die richtige IP in der Konfiguration angegeben, sowie Benutzername und Passwort. Aber bei allen Werten wird mir nur - angezeigt.

Der Webzugriff auf die Wärmepumpe über den Browser klappt aber ansonsten.

Wie heisst das Addon eigentlich richtig - also die Datei. Ich kann nichts im Addon-Ordner nichts finden, was in die Richtung geht.

:-) sieht so aus als gäbe es da einen Fehler, ich kann das binding auch nicht finden. Ich hab mal einen issue angelegt.

Kommentar

Bei diesen Beitrag würde ich mich gerne anschließen. Habe das Binding installiert, bekomme aber trotz richtiger IP und Benützerdaten keine Daten eingespielt.

Ich habe jedoch noch die "alte" Version der Wärmepumpe ohne Touch Display aber mit Web Interface.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat jemand jemals schon Daten erhalten?

Liebe Grüße
      Stefan

Kommentar

Ich bekomme folgenden Fehler:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Was heisst das?

halloween

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
          Ich hab mal einen issue angelegt.
          was soeben auch erledigt wurde, vielen Dank!

Gruß, Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hi,

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
            Kann mir da jemand weiterhelfen? Was heisst das?
            welche der Bindings hast Du denn in den addons Ordner kopiert? Alle (sieht so aus)? Du solltest die Bindings kopieren, die Du in Deinem System auch benutzt.

Gruß,

Thomas E.-E.
            Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hab vom Entwickler das fehlende Addon bekommen.

Außerdem hab ich die Addons gelöscht, die einen Fehler verursacht haben. Jetzt klappt es. Ich benutze nur das Waterkotte-Addon.

Jedoch funktioniert der Chart darin nicht. Die Werte werden mir aber alle angezeigt. Das ist schon mal eine enorme Verbesserung gegenüber dem Webinterface.

Kommentar

Hab vom Entwickler das fehlende Addon bekommen.

Außerdem hab ich die Addons gelöscht, die einen Fehler verursacht haben. Jetzt klappt es. Ich benutze nur das Waterkotte-Addon.

Jedoch funktioniert der Chart darin nicht. Die Werte werden mir aber alle angezeigt. Das ist schon mal eine enorme Verbesserung gegenüber dem Webinterface.
                Welches fehlendes Addon meinst du jetzt!? Welche Addons hast du genau jetzt in Benützung?

Hast du schon ein Modell von Waterkotte mit einen Farbdisplay?

LG Stefan

Kommentar

Ich hab das Waterkotte-Binding von ihm bekommen, das war zuvor nicht bei den Downloads von openhab dabei. Aber das wurde mittlerweile gefixt - jetzt sollte es dabei sein.

Ich nutze nur das Waterkotte-Binding, aber ein anderes hat einen Fehler verursacht. Das hab ich einfach aus dem addons Ordner rausgelöscht.

Ich hab die Waterkotte EcoTouch 5006.5 Geo, das ist die aktuelle Waterkotte mit dem Farb-Touchscreen, welche es seit ca. Herbst 2013 gibt.

Kommentar

Waterkotte-Binding
                    Kannst du das Addon vielleicht auf den Beitrag online stellen? Ich kann es einfach nicht finden.

LG Stefan

Kommentar

Hier bitte.

Entpacken und in den Openhab - Addons Ordner.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Dankeschön! Bei mir klappt es leider nicht! Ich nehme an, dass es nur mit der neuesten Modellreihe zusammen arbeitet!

Ich habe das Modell aus dem Jahr 2012 mit ohne Touchdisplay!

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es auch mit älteren Modelle klappt?

LG Stefan

Kommentar

Hast du das Webinterface nachgerüstet? Die alten Geräte haben das ja nicht serienmäßig drin.

Dein Webinterface ist aber viel besser als das neue, du kannst doch eh schon alle Werte abfragen und Einstellungen vornhemen. Das geht beim neuen Modell ja nicht bzw. ist das integrierte Webinterfsace Müll.

Das Addon ist nur für die neue EcoTouch.

Kommentar

Ja das Webinterface habe ich Nachgerüstet und es kann alles was man sich wünscht.

Ich hätte nur gerne die Daten vom Interface im Openhab ebenfalls angezeigt und gespeichert.

Ich möchte nicht zwei System warten müssen. ZB die ich will die verbrauchten KW speichern.

LG Stefan

Kommentar

Hätte noch eine ganz andere Frage! Welche Persistence verwendest du um deine Daten zu speicher!? Bzw. danach wieder auszuwerten?

Kommentar

Lädt...
                              X