Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Widgets

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigene Widgets

Hallo,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit OpenHab.

Gibt es eine Möglichkeit für das Uiser Interface eigene Widgets zu schreiben?

Es geht um eine selbstentwickelte Garagentorsteuerung.
    Das Tor soll "animiert" dargestellt werden.

Wo ist der richtige Ansatzpunkt in OpenHAB?

Grüße
    ash

Hi,

Zitat von ash Beitrag anzeigen
    Das Tor soll "animiert" dargestellt werden.
    was genau meinst Du mit "animiert"?

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Ich habe dafür ein paar "Bilder" von meinem Tor gemalt (siehe Anhang)
      Mit einer Rule bestimme ich die Stellung des Tors und setze dann das Item entsprechend.
      Die Bilder sind dann entsprechend den Torstellungen zugeordnet. Natürlich ist das nicht wirklich animiert :-) aber eine Animation wäre ohnehin nicht synchron zum Tor ;-)
      swinggate.png

Kommentar

Im Wiki: https://github.com/openhab/openhab/w...ation-of-items gibt es einen Abschnitt, welcher beschreibt wie verschiedene Icons anhand des Item-Wert's ausgegeben werden.

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich glaube ich muss erst einmal verstehen, wie die einzelnen Komponenten zusammen arbeiten.

ash

Kommentar

Zitat von Juun Beitrag anzeigen
            Im Wiki: https://github.com/openhab/openhab/w...ation-of-items gibt es einen Abschnitt, welcher beschreibt wie verschiedene Icons anhand des Item-Wert's ausgegeben werden.
            darauf wollte ich auch hinaus …*wollte nur sichergehen, dass wir über die gleiche Art "Animation" sprechen :-)

Gruß,

Thomas E.-E.
            Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
            X