Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Homematic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Homematic

HAllo zusammen,

ich bekomme diese Fehlermeldung im Homematic binding:
    Code:
    08:04:35.979 ERROR o.o.b.h.i.c.CcuCommunicator[:251]- -1 Failure(sending BinRpcRequest[methodName=setValue,args={LEQ0072173:1,STOP,true}])
    org.openhab.binding.homematic.internal.communicator.client.CcuClientException: -1 Failure(sending BinRpcRequest[methodName=setValue,args={LEQ0072173:1,STOP,true}])
    	at org.openhab.binding.homematic.internal.communicator.client.BinRpcClient.sendMessage(BinRpcClient.java:118)
    	at org.openhab.binding.homematic.internal.communicator.client.BinRpcClient.setDatapointValue(BinRpcClient.java:79)
    	at org.openhab.binding.homematic.internal.communicator.CcuCommunicator.receiveType(CcuCommunicator.java:231)
    	at org.openhab.binding.homematic.internal.communicator.CcuCommunicator.receiveCommand(CcuCommunicator.java:212)
    	at org.openhab.binding.homematic.internal.bus.HomematicBinding.internalReceiveCommand(HomematicBinding.java:168)
    	at org.openhab.core.binding.AbstractBinding.receiveCommand(AbstractBinding.java:96)
    jemand eine Idee woher das kommt?
    Habe das nur mit diesem einen Rolladenschalter, alle anderen funktionieren. Item definition bei allen gleich...

Danke!

MM1804

Hallo!

Ich hatte das einmal bei einem User mit einer CCU Variable, er musste die Variable löschen, neu anlegen und sogar einen neuen Namen vergeben. Da war die CCU komplett in durcheinander.

Das könnte eventuell bei Dir auch sein, wenn es mit allen anderen funktioniert und nur mit einem nicht. Probier bitte einmal den Rolladenschalter zu entfernen (inkl. Werksreset) und neu anzulernen.
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schalte das Binding in den TRACE modus (siehe Wiki), produziere den Fehler und schick mir bitte das komplette Logfile.

LG
    Gerhard

Kommentar

Lädt...
    X