Hallo,
wir beschäftigen uns hier in der Firma gerade mit einem Projekt nach Wahl. Mein Team arbeitet an openHab und da einer von unserem 3er Team krank wurde, fehlt uns etwas die Manpower.
Bisher haben wir Philips Hue angebunden und kann gesteuert werden. Ich hänge gerade an der Konfiguration von einer Sonos Play 1. Ich kann bisher Play und Stop betätigen, Titelanzeige, nächster Titel und voriger Titel geht noch nicht.
Kann mir einer bei der Titelanzeige behilflich sein, ich hänge da schon Stunden daran.
Hier meine Konfiguration
items-Datei
Sitemap
Brauche ich da noch eine Regel? Radio umschalten geht auch noch nicht, da liegt die Prio für mich aber nicht so hoch.
Ich sehe mittlerweile den Baum vor lauter Wald nicht mehr. Für Einsteiger mit wenigen Programmierkenntnissen ist es wirklich nicht so einfach da durchzusteigen, da es auch recht wenige gut beschriebene Beispiele gibt. Falls ich da mal durchsteige bzw. das mal konfiguriert bekomme kann ich das gerne auch mal richtig dokumentieren (bin ja technischer Redakteur).
Bisher ist bei mir vieles Try and Error. Hier noch ein Auszug aus der start.bat
Ich freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße
Dominik
wir beschäftigen uns hier in der Firma gerade mit einem Projekt nach Wahl. Mein Team arbeitet an openHab und da einer von unserem 3er Team krank wurde, fehlt uns etwas die Manpower.
Bisher haben wir Philips Hue angebunden und kann gesteuert werden. Ich hänge gerade an der Konfiguration von einer Sonos Play 1. Ich kann bisher Play und Stop betätigen, Titelanzeige, nächster Titel und voriger Titel geht noch nicht.
Kann mir einer bei der Titelanzeige behilflich sein, ich hänge da schon Stunden daran.
Hier meine Konfiguration
items-Datei
Code:
Color Licht { hue="1" } String officecurrenttrack "CurrentTrack" (Sonos) {sonos="[RINCON_000E58C0EB9E01400:currenttrack]", autoupdate="false"} Number Temperatur <temperature> (Wetter) { http="<[weather:60000:XSLT(yahoo_weather_temperature.xsl)]" } Number Vorhersage <temperature> (Wetter) { http="<[weather:60000:XSLT(yahoo_weather_forecast_high.xsl)]" } Number Wind <wind> (Wetter) { http="<[weather:60000:XSLT(yahoo_weather_wind_speed.xsl)]" } Group Wetter
Code:
sitemap legodo label="Hauptmenü" { Frame label="Steuerung" { Colorpicker item=Licht icon="slider" } Frame label="Musik" icon="audio_audio" { Switch item=groupSonosPlayPause mappings=[OFF="Pause", ON="Play"] icon="control_all_on_off" } Frame label="office:Play1" { Switch item=sonosofficeCmd label=" " mappings=[1=Prev, 2=Pause, 3=Play, 4=Next] icon="sonos_remotecontrol" Text item=sonosofficeCurrentlyPlaying Selection item=groupSonosPlayRadio mappings=[0="off", 1="Big FM", 2="SWR3 Elchradio", 3="RPR1"] } Frame label="Wetter in Karlsruhe" { Text item=Temperatur label="Temperatur [%.1f °C]" Text item=Vorhersage label="Vorhersage [%.1f °C]" Text item=Wind label="Wind [%.1f km/h]" } Frame label="Statistik" { Chart item=Wetter period=d } }
Code:
rule "Select Sonos Radio Station" when Item Sonos_Radio_Station received command then switch (receivedCommand) { case 0 : { sendCommand(SO_office_Station, "Big FM" ) } case 1 : { sendCommand(SO_office_Station, "Big FM") } case 2 : { sendCommand(SO_office_Station, "SWR3 Elchradio") } case 3 : { sendCommand(SO_office_Station, "RPR1") } } end
Bisher ist bei mir vieles Try and Error. Hier noch ein Auszug aus der start.bat
Code:
12:59:23.961 INFO o.o.b.s.internal.SonosBinding[:202] - Found a Sonos device (S1) with UDN uuid:RINCON_000E58C0EB9E01400 12:59:24.554 INFO runtime.busevents[:26] - Wind state updated to 25.75 12:59:24.569 INFO runtime.busevents[:26] - Vorhersage state updated to 8 12:59:24.592 INFO runtime.busevents[:26] - Temperatur state updated to 6 12:59:27.361 INFO o.o.m.c.i.ModelRepositoryImpl[:79] - Loading model 'sonos.rules' 12:59:27.481 INFO o.o.m.c.i.ModelRepositoryImpl[:79] - Loading model 'wetter.rules' 12:59:28.155 INFO runtime.busevents[:26] - sonosofficeCurrentlyPlaying state updated to 12:59:28.158 INFO runtime.busevents[:26] - officecurrenttrack state updated to 12:59:30.140 INFO runtime.busevents[:26] - sonosofficeCurrentlyPlaying state updated to Dire Straits - Brothers In Arms - Your Latest Trick 12:59:30.143 INFO runtime.busevents[:26] - officecurrenttrack state updated to Dire Straits - Brothers In Arms - Your Latest Trick 12:59:33.455 INFO runtime.busevents[:22] - sonosofficeCmd received command 3 12:59:34.850 INFO runtime.busevents[:22] - sonosofficeCmd received command 4 12:59:35.802 INFO runtime.busevents[:22] - sonosofficeCmd received command 2 12:59:36.353 INFO runtime.busevents[:22] - sonosofficeCmd received command 1
Viele Grüße
Dominik
Kommentar