Ich habe OpenHAB 1.6.0 laufen und bin gerade dabei die Heizungssteuerung HM-CC-RT-DN von HomeMatic mit einzubinden. Das ganze läuft über die CCU2-Zentrale.
Speziell habe ich noch bei der Temperatur-Einstellung noch Zeitprobleme.
Ich möchte den Temperatur-Wert über einen Setpoint in 0,5 Grad-Schritten einstellen. Wenn ich den Wert verändere, dann dauert es ca. 2min bis sich der Wert um eine Stufe ändert und erst dann kann ich wieder erhöhen oder verringern.
Ich möchte natürlich nicht jedes Mal 2min warten, um den Wert um 0,5°C zu ändern...
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass der Wert nach einer Änderung sofort übernommen und synchronisiert wird, so dass ich einigermaßen flüssig die Temperatur ändern kann?
Konfiguration
Items
Sitemap
Speziell habe ich noch bei der Temperatur-Einstellung noch Zeitprobleme.
Ich möchte den Temperatur-Wert über einen Setpoint in 0,5 Grad-Schritten einstellen. Wenn ich den Wert verändere, dann dauert es ca. 2min bis sich der Wert um eine Stufe ändert und erst dann kann ich wieder erhöhen oder verringern.
Ich möchte natürlich nicht jedes Mal 2min warten, um den Wert um 0,5°C zu ändern...
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass der Wert nach einer Änderung sofort übernommen und synchronisiert wird, so dass ich einigermaßen flüssig die Temperatur ändern kann?
Konfiguration
Items
Code:
Number sleepingHeating "Heizung [%.1f °C]" {homematic="address=LEQ0778381, channel=4, parameter=SET_TEMPERATURE"}
Code:
Setpoint item=sleepingHeating icon="heating" minValue=5 maxValue=30 step=0.5
Kommentar