Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max!cube und Netatmo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Max!cube und Netatmo

Ich lese schon über ein Jahr dieses Forum und habe schon viele tolle Hinweise gefunden. Nun habe ich Probleme, bei denen ich einfach nicht weiter komme, vielleicht kann hier jemand helfen.

Meine Hardware: MacMini
    Meine Komponenten: 9 Philipps Hue, 2 Philipps Living Colors, 5 Philipps Steckdosen, 15 Funksteckdosen, 3 Wemo, Max!Cube System, Netatmo
    Ansonsten ne Menge Spielereien wie eingebundene PHP Programme u.s.w

Das System lief bis vor wenigen Tagen einwandfrei.

1. Seid einigen Tagen kann openhab keine Daten mehr vom Max!Cube lesen, ohne das irgendetwas verändert wurde.
    Als Abhilfe habe ich den Cube reset gemacht und alles neu eingerichtet, ohne Erfolg. Ich habe jetzt auch 1.6. eingerichtet, aber auch kein Erfolg.
    IP Adresse und Port sind richtig in der conf und über die max!cube Software, sowie über die App aus dem Internet ist der Cube zu erreichen. Ja, auch alle Programme sind ordnungsgemäss geschlossen. Der Dienst startet ordnungsgemäss.
    Fehlermeldung: Cannot read data from Max!Cube lag gateway while connecting to xx.xx.xx.xx
    Vielleicht weiss jemand Rat

2. Seid 1 Woche habe ich mich nun endlich zur Anschaffung der Netatmo entschlossen. Apple App läuft einwandfrei, nur bekomme ich das Ding einfach nicht ins openhab eingebunden. Habe immer wieder den beschriebenen SSL Fehler, obwohl der Netatmo Schlüssel wie beschrieben in der Anleitung hinterlegt wurde. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann auch hier jemand mit mir seine Erfahrungen teilen.

Neue Entwicklungen

Eigenartiger Weise wird das max! Bindung nunmehr bei jedem 4. bis 5. Start von openhab geladen und dann erst mal eine Fehlermeldung "Failed to process message received by max! protocol" ausgegeben. Danach allerdings liest openhab alle Werte aus! Jedoch nur einmal. Es wird auch kein öffnen eines Fensters erkannt, oder irgendeine andere Reaktion?
    Hat jemand einen Tip?

Kommentar

Lädt...
    X