Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Binding 'org.openhab.action.xmpp-1.6.1.jar'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Binding 'org.openhab.action.xmpp-1.6.1.jar'

Hallo zusammen,

ich habe meine openHAB-Installation auf die Version 1.6.1 geupdatet.
    Jetzt verbindet sich openHAB nicht mehr mit meinem ejabberd.

Wenn ich das Plugin aus der Version 1.5.1 in meiner 1.6.1-Installation benutze funktioniert es.
    Als 'Endlösung' ist das jedoch unbefriedigend...

Hat von Euch vielleicht jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß Lentus

Da hat sich offenbar ein bug eingeschlichen.

schau mal hier

Kommentar

Hi,

es könnte sich um das gleiche Problem wie https://github.com/openhab/openhab/issues/1718 handeln. Im heutigen Nightly-Build ist der dort referenzierte Fix enthalten. Wäre nett, wenn Du das neue Binding mal ausprobieren würdest.

Gruß,

Thomas E.-E.
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Ich habe das Binding ausprobiert und es funktioniert soweit.

Was ich noch etwas unverständlich finde, ist die JID von Gmail / Hangouts. Ich kann nur an 134....gl@public.talk.google.com versenden, aber nicht an name@gmail.com

Das wäre soweit kein Problem, da man das ja nur einmal einstellen muss... aber! Man muss im Binding ja auch User definieren, die die XMPP Console verwenden dürfen (um Befehle zu schicken) und da ändert sich die JID offenbar jeh nach verwendetem Client. Ich konnte z.B. mit meinen Laptop die Console verwenden, mit meinem Android aber nicht.

Ausserdem scheint Smack probleme mit Basic authentication zu haben. Ich wollte ein attachment verschicken, das per http basic geschützt ist: http://userw@meineIP/attachment.jpg
        Das führt zu einem 401

[EDIT] habe den build 809 des bindings verwendet. Für die Runtime bin ich auf 1.6.1 release

Kommentar

könntest Du diese Themen eventuell auf der Google-Group ansprechen. Die Maintainer lesen dort mit und können Dir sicher schneller helfen als ich das hier schaffe :-)

Danke und Gruß,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hola
            Ja, das habe ich schon. Ich habe mir mal das Repo runtergeladen und in den Code gesehen. Offenbar ist das einfach nicht implementiert.
            Ich bastele gerade ein wenig daran herum ist offenbar nicht so schwer, nur die Lernkurve mit Maven und dem ganzen build Prozess verhindert schnelle Resultate...

Kommentar

Ich kann dir sicherlich weiterhelfen wenn es um Smack bzw. die XMPP action, oder auch die Eclipse konfiguration von Openhab geht. Insb eine implementierung für XEP-66 (ich nehme mal an, dass hast du verwendet um die Datei via HTTP basic auth "zu verschicken") in Smack wäre super. Schau einfach mal in #smack (freenode, alternativ auch #openhab).

Kommentar

Danke für das Angebot. Offenbar ist schon alles implementiert für den File Transfer. Es wird (org.jivesoftware.smackx.filetransfer.FileTransfer Manager.createOutgoingFileTransfer) verwendet. Dieser akzeptiert nur eine fully qualified JID mit Resource

Kennst du dich damit aus?
                Ich verwende Hangouts / google talk und habe die JID name@gmail.com ausprobiert. Leider klappt das nicht. Ich muss die Nachrichten an 135g..fe@public.talk.google.com schicken. Für Text klappt das auch ganz gut.

Für das verschicken von attachments wird noch die Resource für die JID verlangt. Nur habe ich keine Ahnung wie ich die bei google herausfinden kann. Am liebste würde ich die bare JID verwenden, aber das akzeptiert SmackX nicht.

Kommentar

Lädt...
                X