Hallo zusammen,
ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Während die Kinder mit ihrem Spielzeug gespielt haben, habe ich mich mit meinem beschäftigt und Openhab auf 1.6.1 gebracht. Dabei habe ich auch ein paar Binding neu eingeführt, sodass ich mich nicht auf "ich habe nix gemacht berufen kann".
Nun habe ich festgestellt, dass die Sperren der Jalousien nicht mehr in der classic ui funktionieren.
items:
sitemap:
im openhab.log habe ich dann Einträge wie:
Das würde ja darauf deuten, dass der Name in der Sitemap nicht in der item Datei steht. Das würde ich in diesem Fall aber als Ursache ausschließen. Der Openhab-Designer meldet auch keine Fehler.
Wer kann mir aufs Pferd helfen und sagen, was ich übersehe? (Diese Items / Sitemap-Einträge waren unter 1.5.1 auch schon drin und funktionierten)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
der Kay
ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Während die Kinder mit ihrem Spielzeug gespielt haben, habe ich mich mit meinem beschäftigt und Openhab auf 1.6.1 gebracht. Dabei habe ich auch ein paar Binding neu eingeführt, sodass ich mich nicht auf "ich habe nix gemacht berufen kann".
Nun habe ich festgestellt, dass die Sperren der Jalousien nicht mehr in der classic ui funktionieren.
items:
Code:
/* Büro Kathrin */ /****************************************************************************************************/ Switch shutter_FF_Office_Kathrin_Lock "Fahrsperre" <lock> {knx="<1/1/0"} Switch shutter_FF_Office_Kathrin_Is_Aut "Automatik-Modus [MAP(shutters.map):%s]" <sun_clouds> {knx="<1/1/1"}
Code:
Frame label="Fenster & Beschattung"{ Text item=Window_FF_Office_Kathrin Switch item=shutter_FF_Office_Kathrin_lock Text item=shutter_FF_Office_Kathrin_Is_Aut }
Code:
04:37:04.432 WARN o.o.u.w.i.r.SwitchRenderer[:70]- Cannot determine item type of 'shutter_FF_Office_Kathrin_lock' org.openhab.core.items.ItemNotFoundException: Item 'shutter_FF_Office_Kathrin_lock' could not be found in the item registry at org.openhab.core.internal.items.ItemRegistryImpl.getItem(ItemRegistryImpl.java:80) at org.openhab.ui.internal.items.ItemUIRegistryImpl.getItem(ItemUIRegistryImpl.java:527)
Wer kann mir aufs Pferd helfen und sagen, was ich übersehe? (Diese Items / Sitemap-Einträge waren unter 1.5.1 auch schon drin und funktionierten)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
der Kay
Kommentar